Ich persönlich habe nichts gegen komplexere workflows, und es stört mich generell auch nicht, länger mit einem Dokument beschäftigt zu sein (wie z.B. auch bei den Buchenwald Personalbögen)
Die Halle Meldekarten hätten sicherlich etwas entlastet werden können, z.B. indem der Abmeldebereich sein eigenes separates Eingabefeld bekommen hätte ( = im Anschluss an den An-/Ummeldebereich)
(Solche und ähnliche Maßnahmen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit könnten ja vielleicht als Anregung für zukünftige workflows dienen?)
Abwechslung bei den workflows bzw. eine gleichzeitige Auswahl an unterschiedlich schwierigen workflows wie zur Zeit finde ich optimal. Von „schnellen“ Paketen (Schreibmaschine, wenig Daten, übersichtlich) über mittlere Herausforderungen oder gesplittete Dokumente bis hin zu den" intensiveren" Paketen.
Damit werden ja alle Freiwilligen angesprochen, und man kann zwischen den Paketen wechseln.
(Dass eine solche Auswahl vom Team nicht immer angeboten werden kann, ist mir bewusst!)
Abschließende Bemerkung zur Vorbereitung der einzelnen workflows:
Hier hat sich im vergangenen Jahr wirklich Einiges getan! Ich habe den Eindruck, dass ihr euch wirklich viele Gedanken im Vorfeld macht und euch bemüht, möglichst viele Varianten in den Erklärungen und Beispielen abzudecken. Bei den Halle Karten finde ich z.B. die einleitenden Grafiken mit den Erläuterungen zu den Dokumentenabschnitten hilfreich.
Sicher ist immer noch ein wenig Luft nach oben… 
Aber hier möchte ich dem ganzen Team einfach auch mal DANKE sagen! 
Personally, I have nothing against more complex workflows, and I generally don’t mind spending more time on a single document (like with the Buchenwald Personalbögen). The Halle documents, for example, could have been made a littele less cluttered if the deregistration section had its own seperat input field ( following the registration / change of registration section).
(Such measures to improve clarity could perhaps serve as inspiration for future workflows?)
I find variety in the workflows, or a simultaneous selection of workflows of varying difficulty ideal. From „quick“ packages (typewriter, little data, clear structure) to medium challenges or split documents, all the way to the more „intensive“ packages. This way, all kinds of volunteers are catered for, and we can switch between the packages.
(I’m aware that the team can’t always offer such a selection!)
Final remark on the preparation of the individual workflows:
A lot has happened here in the past year! I get the impression that you put a lot of thought into this beforehand and strive to cover as many variations as possible in the explanations and examples. For example, the introductory graphics with explanations of the different sections in the Halle cards are really helpful.
Of course, there’s always room for improvement… 
But I’d just like to say THANK YOU to the entire team here!