Hallo liebe alle,
mir fällt aktuell auf, das ich es zunehmend schwierig finde, in den Kategorien Themen bzw Dokumente die „gestellten Fragen“ zu finden wo jemand eine Antwort haben möchte - sei es weil ein Ablauf unklar ist oder irgendwelche Probleme bestehen.
Wie können wir das besser unterscheiden zwischen den Karten, die hier geteilt werden, weil jemand zb speziell zu Menschen aus Frankreich /Niederlande etc oder einer verfolgten Gruppe informiert wird? → In den Überschriften steht ja immer „nur“ HPK Mauthausen … die eigentliche Frage wird in der Überschrift nicht angezeigt.
Ich bemühe mich mittlerweile „richtige Fragen“ (keine Recherche zu „Themen des Interesses“) die Überschrift zu bearbeiten und noch die Frage zu ergänzen.
Das wird aber nicht jede/r so machen. Ich würde gerne neuen Personen es leichter machen, dass ihre Fragen beantwortet werden - und natürlich auch antworten - aber die Karten wo Rückfragen bestehen sind oft versteckt.
Jemand eine Idee? (Vielleicht sehe ich ja auch einfach nicht, wie sich das tatsächlich schnell unterscheiden lässt?)
Liebe Grüße, Eva
Hello everyone,
I’m currently noticing that I’m finding it increasingly difficult to find the „asked questions“ in the topics or documents categories where someone wants an answer - be it because a process is unclear or there are some problems.
How can we better distinguish between the cards that are shared here because someone is being informed specifically about people from France/Netherlands etc or a persecuted group, for example? → The headings always say „only“ HPK Mauthausen… the actual question is not shown in the heading.
In the meantime, I’m trying to edit the heading for „real questions“ (not research on „topics of interest“) and add the question.
But not everyone will do it that way. I would like to make it easier for new people to have their questions answered - and of course answered - but the cards where questions arise are often hidden.
Anyone an idea? (Maybe I just don’t see how this can actually be distinguished quickly?)
Best, Eva