Keine Möglichkeit etwas zu posten

Guten Morgen,
ich habe gerade versucht, für eine Karteikarte der polnischen Häftlinge den Hashtag female und den Hashtag teenager zu posten. Ich kann im Forum aber davon nichts sehen

Schönen Apriltag
U. Schaper

Guten Morgen!
Es könnte daran liegen, dass jemand (evtl. du selbst) diese Karte schon mal bearbeitet und auch etwas dazu im Forum gepostet hat.
Das ist zumindest mir bei den Bremen und den IPN Karten einige Male passiert.
Der IPN flow geht ja langsam zu Ende, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, als 2. oder 3. Freiwillige/r eine Karte zu bekommen.

Vielleicht findest du deine entsprechende Karte kommentiert im Forum? Das würde die Vermutung unterstreichen.

Zum selben Thema dieser Faden:

Liebe Grüße!

@franziska.schubert

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Routebleue,

vielen Dank für die prompte Antwort :grinning:
wahrscheinlich ist es genau so. Nachdem ja nicht so viele Leute an diesem Workflow arbeiten, habe ich einige Karten mind. 2x bearbeitet. Und es bleiben immer noch 8000. Ich hoffe, dass wir bis Ende April damit fertig sind, und ich mich auf etwas Neues stürzen kann…

Schönen Apriltag - bei mir schneit es gerade
Uschi

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

es ist jedes Mal wirklich schön zu sehen, dass ihr euch untereinander rege helft bzw. austauscht! :slight_smile:

Wie ihr wisst, nähert sich der Workflow langsam aber sicher der Fertigstellung.
Ihr kennt es schon, jetzt kann es vermehrt dazu kommen, dass Karten vorgeschlagen werden, die ihr bereits bearbeitet habt oder welche von anderen Freiwilligen übersprungen wurden, weil sie z.B. schwer lesbar sind. Es wird daher sicher noch ein paar Tage dauern, bis er fertig ist.
Nichtsdestotrotz kann ich an dieser Stelle bereits anteasern, dass voraussichtlich Ende April, unabhängig mit der Fertigstellung anderer Workflows, ein komplett neues Arbeitspaket zu DP-Dokumenten kommen wird.

Viele Grüße aus Bad Arolsen
Annabell

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, @annabell.boerger, es ist immer gut zu erleben, dass der Berg an noch nicht indizierten Dokumenten wieder ein wenig kleiner wird!

Vielleicht gibt es aber bei Gelegenheit auch eine kurze Antwort auf die eigentliche (IT-technische) Frage? Möglicherweise ist es einfach nicht vorgesehen, dass die Kommentare von vorangegangenen Freiwilligen einsehbar sind und/oder ein eigener Post zu einem bereits bearbeiteten Dokument möglich ist?

Auf Zooniverse gab es diese Möglichkeit ja.
Wir Freiwilligen konnten so unsere Fundstücke sammeln und Puzzleteile zusammenfügen. Auch über Wochen hinweg war diese Zusammenarbeit möglich. (Hier kann ich eine direkte Antwort auf einen aktuellen post schreiben, der aber in der Regel innerhalb von wenigen Tagen aus dem Blickfeld verschwindet.)
Auch hatte vielleicht jemand vor mir schon herausgefunden, wie ein schlecht lesbarer Ort heißt. Hier im neuen tool weiß ich davon aber nichts, ich würde selbst eine Weile an dem Ort herumrätseln, nur um dann festzustellen, dass ich das Ergebnis nicht posten kann und dass ich in der Zeit 5 andere Dokumente hätte eingeben können.

Beste Grüße an alle! . :partly_sunny:

1 „Gefällt mir“