Keine Beiträge zur Diskussion möglich

Moin zusammen,

ich kann mal wieder nichts posten, vor 20 min hat es noch funktioniert, jetzt geht nichts mehr, ausgeloggt, eingeloggt, andere Karte, nada. Extrem schade, weil ich eine Viertelstunde recherchiert hatte …

Bin dann mal wieder raus und weiß echt nicht, wie lange ich hier noch dabeibleibe. Ich geh dann wohl doch lieber Asteroiden finden.
Ohne Grüße
W

Hallo @moewenzahn,

das tut mir sehr leid zu hören. Ich habe im Backend alles überprüft und auch die Anzahl der maximalen Posts hochgesetzt. Nichts deutet darauf hin, dass Forumseinstellungen das Posten verhindert. Wir schauen uns das nochmal ausführlich an und vielleicht finden wir noch eine Möglichkeit von unserer Seite aus die Einstellungen zu verändern.

Ich hoffe, du bleibst Teil von #everynamecounts!
Viele Grüße,
Franziska

1 „Gefällt mir“

Hej Franziska,
ja, bleibe ich, heute funktioniert alles wieder.
War gestern echt frustriert, weil ich einer spannenden Sache auf der Spur war und dann das elektronische Nirwana zuschlug. Hier war die Ursache nicht zu finden.
Viele Grüße und sorry
W

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es hieran? Die CLI-Karten sind momentan ja die am häufigsten kommentierten. Es könnte also leicht sein, dass du als zweiter oder dritter ein Dokument indizierst, zu dem vor dir schon eine Diskussion begonnen und gepostet wurde.
Falls ja: → die eigenen Fundstücke „zwischenlagern“ (in word z.B.),
Im neuen tab nach der Karte/dem Namen suchen und dort die eigenen Ergebnisse als Antwort/Beitrag zu der bereits bestehenden Diskussion posten.
Das „eigene“ Dokument fertig indizieren und unkommentiert abschicken.

P.S. Ich notiere immer alle meine links und Texte parallel in word. Ich finde das übersichtlicher. Wenn alles beisammen ist, kopiere ich es in meinen Kommentar.
P.S.2. Ich verkneife mir mal den Hinweis, dass es dieses Problem auf zooniverse nicht gab!! :wink:

Grüße an alle + kommt gut durch den Nachmittag :cloud_with_lightning:

2 „Gefällt mir“

Danke, routebleue, ja, es gab manche Probleme auf zooniverse nicht … Ich hab es ja mit einer neuen Karte überprüft, konnte keine Diskussion beitragen …
Ich arbeite an einem kleinen laptop, deswegen ist es schlecht möglich, word parallel laufen zu lassen, höchstens in einem anderen Fenster, und das ist mir bisschen zu umständlich. Aber danke für den Tip!

Hier in der Wetterau wars bisher ruhig, aber südlich von Marburg war heute gegen 14:00 Weltuntergang

1 „Gefällt mir“

Hello co-workers and co-sufferers!

When reading this discussion, I thought: „How lucky I am not to have encountered this problem yet!“
Not more than 10 minutes later, my relief was proved premature!!!
I tried to enter a comment on a completely „new“ CLI-card (that wasn’t discussed on the Forum yet) and - miraculum vistu - it got totally blocked. No way whatsoever to enter my comment.
However, my comment on the the next CLI-card was delivered without any problems…

Conclusion: another Discourse flaw that has to be addressed.
I still don’t understand why Arolsen had to move from Zooniverse to Discourse and I still regret this move!

Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Hello Carola,

thank you for the message. I am really sorry. I have forwarded your message again.

I really hope the problem can be solved soon.

Many thanks for your patience.

Greetings,

Gabriela

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

ich habe gute Nachrichten. Das Problem wurde behoben. Dabei ist es aber wichtig, dass alle die neue Version geladen habe.

Steht unter „ACCOUNT“ (v2024-06-19-1322-3734cf4)

Im Zweifel muss der Browser-Cache geleert bzw. die geöffnete Seite mit „Strg+F5“ neu geladen werden.

Viele Grüße,

Gabriela

Good morning everyone,

I have good news. The problem has been solved. However, it is important that everyone has loaded the new version.

It’s written under the „ACCOUNT“ (v2024-06-19-1322-3734cf4)

If in doubt, clear the browser cache or reload the open page with „Strg+F5“.

Best regards,

Gabriela