Ich würde es cool finden, wenn es eine Zusammenfassung geben würde, wie viele Dokumente man bereits bearbeitet hat und wie groß der eigene Anteil an der Gesamtarbeit ist.
Ggf. könnte es noch eine Anzeige im Fenster geben.
Ich denke, dies könnte Menschen motivieren, weiter zu arbeiten und ihnen auch in Zahlen aufzeigen, wie viel Wert ihre Arbeit hat.
hallo s.schroeder,
wenn du einen Account angelegt hast werden dort automatisch alle Dokumente gespeichert die du erfasst hast. Zumindest kannst du für dich selbst nachzählen. (du kannst dir ja ggf notieren, bei welcher Zahl du gestartet hast, zb wenn ich gestern bei 50 aufgehört hätte und heute mit der Challenge anfange kann ich das dann abziehen.)
Ich war heute morgen total überrascht, hatte „zum Frühstück“ angefangen als ungefähr von allen zusammen 15 Dokumente als „bearbeitet“ angezeigt wurden - bis zum Mittagessen waren bereits über 4000 Dokumente eingetragen.
Ich habe noch keine Erfahrung, wie lange es dauert 67,000 Dokumente zu erfassen - als ich im Newsletter von 21,000 zu erfassenden Daten für 1 Woche gelesen hatte hatte ich nicht damit gerechnet, das das eine zu schaffende Aufgabe ist. Nach nciht mal 24h sind schon über 40,000 Dokumente aus diesem umfangreichen Workflow digitalisiert worden.
Ich persönlich fühle mich mit dem Gedanken einer Zusammenfassung unsicher bis unwohl - zum einen könnte eine Art Wettbewerb zu „schlampigem Arbeiten“ verleiten, zum anderen der Gedanke die Nazis haben Menschen als Nummern behandelt und am „Fließband“ ermordet - da fühlen sich Zahlen /Statistiken für mich unangenehm an. Aber ich verstehe, das du dich (gerade bei den wie ich finde teils sehr belastenden Dokumenten) auch irgendwie motivieren möchtest „durchzuhalten“ und einen Beitrag zu leisten. Deshalb hoffe ich, die Anregung mit einer privaten Statistik hilft dir weiter.