Hallo aus Berlin, ich bin seit 2020 dabei und habe schon hunderte von Eintragungen vorgenommen. Seit ca. einem 3/4 Jahr ist es mir allerdings nicht mehr möglich, problemlos Eintragungen vorzunehmen. Anfangs konnte ich mich gar nicht einloggen. Danach kannn ich mich zwar einloggen, aber spätestens bei der zweiten Karte läuft nach dem Geburtsdatum überhaupt nichts mehr, die Seite „friert“ ein. Was ist da los? An meinem PC habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Was kann es also sein? Ich bin gefrustet. Ich möchte doch weiter mithelfen.
Hallo @dertinger,
das ist ‚nicht schön‘, dass du derartige Probleme beim Erfassen der Dokumente hast.
Hast du mal versucht, die Browserdaten zu löschen sowie den Cache zu leeren?
Danach sollte eigentlich alles wieder einwandfrei funktionieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße
Elke
Hallo Elke,
ja, das habe ich schon mehrfach versucht. Aber es funktioniert leider nicht. Hast Du noch einen Tipp?
Liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
leider habe ich aktuell keinen Tipp mehr, tut mir leid.
Könntest du uns bitte sagen, ob du mit PC oder Laptop arbeitest und welches Betriebssystem du hast? Dann wäre auch noch gut zu wissen, welchen Browser du nutzt.
Wenn wir diese Angaben haben, können unsere IT-Experten noch einmal draufschauen.
Ich hoffe sehr, dass wir das Problem gemeinsam lösen können.
Dankeschön und liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
ich arbeite sowohl am Laptop Dell Inspirion 17 als auch auf dem Laptop acer Aspire 3 15 (den ich mir ausschließlich zugelegt habe, um weitere Eintragungen für das Archiv weiter vornehmen zu können). Beides läuft auf Windows 11 und mein Browser ist Google Chrome, aber auch Microsoft Edge. Es wäre schön, wenn euer IT-Experte eine Lösung finden könnte.
Vielen Dank für die Bemühungen und liebe Grüße
Edith
Guten Tag, meinen Name ist Iris und ich bin Mitarbeiterin der Arolsen Archives und wirke im „Hintergrund“ des ENC-Projekts mit.
Unser IT-Expert hat kurzfristig Ihr Passwort geändert. Bitte einmal auf: „Passwort vergessen“ klicken und ein neues Passwort setzen.
Es werden in den nächsten Tagen Veränderungen im Backend des Forums vorgenommen. Evtl. behebt es schon Ihr Problem. Falls nicht, dann bitte direkt nochmal melden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe an unserem Projekt. herzliche Grüße
Iris
Danke Iris, ich habe das Passwort jetzt geändert und schaue Ende der nächsten Woche mal nach, ob es wieder „läuft“.
Herzliche Grüße
Edith
Ich mache jetzt meine Eintragungen mit „Bing“, das funktioniert und ich kann bei der neuen „Challenge“ tatkräftig mithelfen.
liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
Dankeschön für die Rückmeldung und schön, dass es nun wieder funktioniert.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Elke
Ich bin neu dabei, aber ich habe auch das Problem, dass ich bei Beruf oder diesmal schon beim Wohnort nicht mehr weiter klicken kann… @elke.helmentag
Hallo @trinity,
herzlich willkommen! Schade, dass die Technik Probleme macht.
Hast du es schon einmal mit den oben genannten Tipps (Browserdaten & Cache löschen und einem anderen Browser) probiert?
Ansonsten könntest du mir deinen PC/Laptop-Typ, das Betriebssystem und den genutzten Browser schicken, dann frage ich unsere IT um Rat.
Viele Grüße
Mareike
Als Browser kann ich firefox nur empfehlen, läuft bei mir mit ENC seit 3 Jahren einwandfrei.
(natürlich abgesehen von anderen Fehlern, z.B. im System)
Grüße in die Runde!