-
Document ID: 5759690
-
Document Collection: 1-1-5-3-individuelle Unterlagen Buchenwald Männer
21 ausgewählt. Dies ist anscheinend ein technisches Problem, dass bei allen Karten auftritt.
Hallo Heiko,
benutzt du die Zahlen im Pulldown-Menü, oder versuchst du die Zahlen direkt über die Tastatur einzugeben?
Wenn du es über die Tastatur eingibst, liegt es daran, dass die 20 erfasst wird und dann mit dem zweiten Klicken der Taste (egal welche) 1 hochgezählt wird, also 21 erscheint. Also benutzt du am einfachsten das Pulldown-Menü, auch wenn es wegen der Nutzung der Maus umständlicher ist. Ich habe mich entschieden, diese „Verlangsamung“ der Erfassung nicht als Behinderung zu sehen, sondern als bewusste Zeit der Beschäftigung mit dem Schicksal des Menschen hinter den Daten.
Wenn du solche Anmerkungen hast, würde ich dir empfehlen, diese in der Rubrik „Feedback“ zu posten, denn hier bei den Dukumenten geht das aufgrund der Masse schnell mal unter.
Viele Grüße
Christiane
Guten Abend Christiane,
vielen Dank für das freundliche Feedback.
Bitte entschuldige, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe: Ich komme durch die intensive Beschäftigung mit dem Judentum und den schrecklichen Verbrechen der Shoah zu diesem Projekt. Kein Mensch, der dem unmenschlichen Vernichtungswahn der Nazis und anderer Kriegsverbrecher zum Opfer gefallen ist, darf vergessen werden! Ich möchte etwas dazu beitragen.
Den von Dir beschriebenen Weg der Maus-Eingabe gehe ich bereits aber ich würde mich freuen, wenn sich ein Programmierer dem Problem annehmen würde. Es ist schon sehr lästig
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen und vielen Dank für das Feedback!
Das Problem haben wir notiert und hinter den Kulissen wird daran gearbeitet, möglichst viele Verbesserungsvorschläge umsetzen zu können.
Wir können euch zum momentanen Zeitpunkt leider weiterhin nur um Geduld bitten.
Euer Engagement ist wirklich toll!
Dankeschön für die Unterstützung und viele Grüße,
Elke
Dankeschön für die ausführliche Antwort, Christiane : )
Gerne!