[Postkontrollkarten Männer Buchenwald] 5866849

• Document ID: 5866849
  • Document Collection: 1-1-5-3-individuelle Unterlagen Buchenwald Männer
?

Discussion Question

Sollte ich besser die Orte in einem Feld eintragen? Ort/Gebiet/Großraum?

Bitte den Geburtsort in einer Zeile erfassen, wie es auch im Hilfetext erwähnt wird.
Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Du nimmst für jeden Ort eine neue Zeile mit dem Pluszeichen:
Rajbrot

• Bochnia
  • Krakau

Gibt es einen Grund dafür, dass in den Postkontrollkarten mehrere Angaben beim Geburtsort in einer einzigen Zeile eingetragen werden sollen, diese bei den Häftlingspersonalbögen aber in jeweils neue Zeilen erfasst werden sollten? Bei der Häftlingskategorie soll man dann wieder mit + Zeilen hinzufügen. Mich verwirrt das.

4 „Gefällt mir“

Liebe Martina,

danke für die Hinweise, dass unsere Angaben nicht einheitlich sind. Nach Rücksprache mit dem Team haben wir uns dazu entschlossen, dass alle Angaben in ein Feld eingegeben werden sollen. Ausnahmen sind Korrekturen und Streichungen - dafür bitte weiterhin das + verwenden.
Entschuldigt bitte die unterschiedliche Kommunikation. Und keine Sorge - auch wenn ihr das + mehrfach verwendet habt, sind die Daten nicht verloren.

Viele Grüße,
Franziska

2 „Gefällt mir“

Hallo Franziska, danke für die Info!

Grüße,
Martina

Verzeihung, nun habe ich doch noch eine Frage: Gilt mehrere Angaben in einem Feld zu erfassen ebenfalls für die Häftlingsnummern | Blocknummern / Außenlager ?

Bezüglich Datumseingabe per Nummernfeld / Navigation per Tab wird sich wohl so schnell nichts tun, oder?
Die Workflows in Zooniverse sind eindeutig angenehmer zu erfassen. Es wundert mich, dass ein neues Tool das nicht bieten kann.