-
Document ID: 5760221
-
Document Collection: 1-1-5-3-individuelle Unterlagen Buchenwald M�nner
Sollen mehrere Häftlingsnummern auch in ein und dem selben Feld eingegeben werden oder in zwei Zeilen?
Bei Hilfe-Text zu Haftart steht übrigens noch immer, dass man mit ‚+‘ ein weiteres Feld einfügen soll.
Da werden wohl viele uneinheitlich eingegebene Datensätze zustande kommen.
Bei Korrekturen immer ein zweites Feld mit dem + benutzen, nur wenn z.B. bei der Häftlingskategorie mehrere Angaben sind, werden die jetzt in ein Feld eingetragen
Danke schön für den Hinweis, ich bin mir halt unsicher, weil die Anweisungen bei Geburtsort und Haftart geändert wurden. Also im Forum, nicht in den Hilfe-Texten oder Hilfe-PDFs. Es erschließt sich mir nicht, warum dies nicht einheitlich gehandhabt wird. Die Häftlingsnummer ist ja nicht durchgestrichen, weil sie falsch ist, sondern es ist eine weitere Häftlingsnummer von Herrn Dischim ist, aus einem anderen Konzentrationslager. Erfasst werden muss sie also eh.
Wir arbeiten an der Vereinheitlichung der Hilfetexte, der Hilfe-Pdfs und dem, was wir Moderator:innen hier im Forum schreiben. Danke für eure Unterstützung!
Ich erkläre mir das so, dass durchgestrichene (alte Informationen, korrigierte Informationen) mit dem (+) erfasst werden, um auch veraltete Informationen festzuhalten. Informationen zu Haftgrund und Geburtsort sind ja quasi alle gleichzeitig korrekt und können daher auch in einem Feld erfasst werden. Genauso handhabe ich es auch bei den Angaben zu Außenlagern. Das aktuelle in ein Feld und alle anderen durchgestrichenen mit (+) in eigene Felder.