[DP3_CNI] 21029688a

• Document ID: 21029688a
  • Document Collection: DP3 of CNI - Central Name Index
?

Discussion Question

Die Schaltfläche „weiter“ nach dem Geburtsdatum funktioniert nicht, kann keine Daten mehr erfassen
Asked by @ewei

Guten Morgen Eva,
besteht das Problem immer noch?
Viele Grüße
Mareike

Guten Morgen Mareike,
das Problem besteht bei beiden noch möglichen Erfassungsformen - sowohl für die Displaced Persons als auch für die Auswandererkartei.
Beide gingen bei mir von anfang an nicht zu bearbeiten (sprich jeweils der „weiter Button“ nach dem Geburtsdatum hat zu keinem weiteren Eingabefeld und zu keinem Ende geführt. - Rückwärtsfeld oder irgendwie zurück kommen, abbrechen oder so war auch nicht möglich.)
Nur die Daten aus Buchenwald haben sich vollständig eintragen lassen - inkl. automatischer Speicherung und „Dankeschön-Meldung“ vom System. Diese Daten lassen sich jetzt nicht mehr erheben - es wird angezeigt, die Daten aus Buchenwald sind insgesamt vollständig erfasst.
Ich nutze einen Windowscomputer (der schon recht alt ist - ich krieg die Fehlermeldung das das nächste große Windowsupdate wegen Speicherplatz nicht mehr funktionieren wird und das ich entsprechend demnächst ein neues Gerät kaufen muss) - vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche.
Wie kann ich eigentlich jemand „vom Team“ erreichen? Den Fehler hatte ich bereits zu Beginn meiner Teilnahme (vor ca 5 Tagen) gemailt, da kam aber keine Nachricht. Wahrscheinlich an die falschen Empfänger geschickt.
Hoffe, wir finden eine Lösung, damit ich hier auch weiter unterstützen kann.

Herzlichen Dank für deine Zeit. Liebe Grüße aus dem verschneiten Augsburg, Eva
Update: vom Google Chrom Book aus funktioniert das - allerdings ist da die Erfassung sehr mühsam, da der Bildschirm äußerst winzig angezeigt wird (selbst mit Lupe). Es wird nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt sondern nur ein kleines Kästchen (etwa 1/4 der verwendbaren Seite wird von dem Dokument genutzt. Das ist also keine Lösung).

Hallo, die Profilbilder mit dem großen blauen A ( = „Arolsen“) gehören immer zum Team, also auch @mareike.hennies . Sie ist zur Zeit unsere Ansprechpartnerin. Du kannt sie direkt anschreiben.

siehe auch hier

Probleme aller Art kannst du außerdem in der Kategorie °Hilfe bei Problemen" posten. Dadurch heben sie sich auch äußerlich von den posts in der Dokumentenkategorie ab.
Hier lohnt es sich ggfs. zu stöbern, weil manche Fragen immer mal wieder auftauchen.

Hast du es mal mit den üblichen Tricks versucht? Browser wechseln (bei mir läuft firefox problemlos, übrigens auch auf einem relativ alten PC!), Cache leeren…

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo routebleue, danke für deine Zeit und die Erklärung.
Ich habe erst heute die Rubrik „Fehlermeldungen“ entdeckt - aber bisher noch keinen ähnlichen Eintrag mit Lösung gefunden.
Bin noch etwas unbeholfen mit dem Aufbau hier und wo ich was finde. Aber ich hoffe, ich blicke schnell hier durch.
Ich kann es mir einfach nicht erklären warum die Erfassung der Buchenwald-Kartei von Anfang an funktioniert hat, die DP und Bremen von Anfang an nicht funktionierten. (alles 3 auf Windows-PC).
Übliche Tricks? Muss leider gestehen „übliche Tricks“ kenne ich am PC nicht (ich hab kaum Routine - viele Jahre der PC-Technik-Fortschritte verpasst, seit ich Angehörige pflege und nicht mehr mit PC arbeite). Danke für den Hinweis auf Browser - das probiere ich gleich mal aus.
Schönen Tag dir noch und freundliche Grüße aus Augsburg, Eva