Hallo, meinst du die Kategorie"FAQ" im Forum?
Dort findest du z. Zt. keine Einträge, siehe hier
[edit 22.01.2025]
Hallo @ewei, hier ist mir ein dummer Fehler passiert! Natürlich gibt es in der Kategorie „FAQ“ Einträge vom Arolsen Team, siehe hier FAQ - Talk in the Forum of the Arolsen Archives
(Hatte mich schon gewundert, warum diese Posts plötzlich „verschwunden“ waren! Ich hätte einfach besser hinschauen sollen, tut mir Leid! -
)
In dieser Kategorie finden sich ausschließlich Informationen vom Arolsen-Team, Freiwillige können hier nichts posten.
Fragen (und Antworten!) aller Art finden sich hauptsächlich in der Kategorie „Hilfe bei Problemen“ .
Du kannst auch immer das Forum durchsuchen, indem du einen entsprechenden Begriff in die Such-Lupe eingibst (kleines Symbol oben rechts). Oft hat man dann Glück!
Fragen während der Eingabe:
Unter jedem Eingabefeld kannst du mit Klick auf [ ? Hilfe ] entsprechende allgemeine Erklärungen und Beispiele finden, ohne dass dieses deine Eingabe beendet.
Wenn du gleichzeitig das Forum öffnen willst (z.B. um dort was nachzulesen) klickst du auf das Forumsymbol (unten rechts zwischen i/info und Account. ) Dann auf „Schau was andere im Forum schreiben“
Du kannst eine abgeschickte Karte nicht nachträglich bearbeiten. (Ist aber nicht schlimm, 2 weitere Freiwillige bearbeiten die ja auch!) –
Eine Karte zurückstellen, bis eine Antwort eintrifft, ist technisch möglich (z.B.Tab offen lassen) aber wenig sinnvoll, weil Antworten ja oft länger dauern.
Alleiniger Vorname Israel / Sara:
Du hast richtig gelesen! Aber ausgerechnet in diesem Arbeitspaket fehlt diese Info im Hilfetext zu den Namen. - (Falls hier noch weitere Pakete folgen, lässt sich das vielleicht anpassen? @mareike.hennies)
Sorry, falls ich deine Frage nicht richtig verstanden und deshalb evtl. überflüssige Antworten gegeben habe!
Beste Grüße!
Liebe @u.sch, Glückwunsch zum Törtchen!