[7-13-1_und_7-2-3-2_HPKs_Challenge2025] 5094

• Document ID: 5094
  • Document Collection: 7-13-1_National Archives of the Czech Republic
?

Discussion Question

Ehefrau: Nachname der gleiche wie bei der Karte oder Feld leer lassen?
Asked by @ewei

Lt: Hilfe-Text: „Ist der Nachname der angehörigen Person abgekürzt oder nicht mit angegeben, gib bitte den Nachnamen der Hauptperson der Karte ein.“

da habe ich wohl zu sehr „um die Ecke gedacht“ (heutzutage haben Ehefrauen ja nicht immer den gleichen Nachnamen wie die Ehemänner…). Danke dir.

Falls Du ein Dokument zugewiesen bekommst, das gar nicht zum Workflow passt, nur eine Rückseite zeigt, leer ist etc., kannst Du dieses Dokument melden. Rechts unten auf der Seite gibt es eine Schaltfläche DOKUMENT, da werden verschiedene Vorschläge gemacht Dokument leer, unleserlich … Ich hatte jetzt schon ein paar Dokumente zum Melden.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war sehr gut, ich hätte sonst vielleicht garnicht auf die Hilfe geschaut und nach der ‚goldenen Regel‘ immer nur und nur das einzugeben, was geschrieben steht, das Feld leer gelassen.

1 „Gefällt mir“

ich hatte auch schon 3 Dokumente, die nicht zum Flow passen gemeldet. Danke trotzdem für den Hinweis (darüber bin ich immer sehr froh, ich und Technik…)

danke macakm, ich hatte vor der Meldung in die Hilfe geschaut und nach euren Erklärungen nochmal nachgeschaut und die im „Hilfe/i“ tatsächlich trotzdem nicht verstanden bzw gefunden.
Wenigstens bin ich nicht alleine am fragen!

1 „Gefällt mir“

Es sind auch sehr viele Einträge in diesem Workflow zu machen.
Ich finde das ungünstig. „Früher“ wurde das geteilt, was meiner Meinung nach weniger fehleranfällig war und auch einen besseren ‚Erfassungs-Flow‘ gebracht hat, man konnte fukussierter arbeiten.
Obwohl ich in „dem Früher“ bereits sehr viele solcher Karten bearbeitet hat, muss ich jetzt viel öfter auf der Hilfe nachschauen.

2 „Gefällt mir“

finde die Hilfe mit der Powerpoint gut vorbereitet - trotzdem sehr umfangreich - und bis man die richtige Antwort gefunden (und im Gehirn gespeichert hat) braucht es Wiederholung. Denke, wir werden zu Beginn alle noch Mühe haben (und Fehler machen).

Hatte grad eine Karte mit dem gleichen Vornamen wie meine Oma. Das berührt sehr.

1 „Gefällt mir“