Hin und wieder werden in meinen Kommentaren Hyperlinks vom tool generiert, die nicht funktionieren.
Das kann an mir liegen (meiner IT-Unerfahrenheit oder meinem Rechner) oder der ENC-link-Funktion
oder an was ganz anderem. Ich bin ein wenig verunsichert, weil diese Probleme nur sporadisch auftauchen und wohl erst seit kurzer Zeit. Zumindest ist mir das vorher nicht aufgefallen.
Außerdem weiß ich nicht, ob es auch anderen so geht oder nur mir. (firefox, älterer Laptop)
Kein gravierendes Problem (ich teste mittlerweile alle meine links), aber vielleicht schaut jemand vom Team bei Gelegenheit mal drüber?
Every now and then, hyperlinks are generated in my comments that don’t work. This could be due to my lack of IT experience or my computer, or due to the ENC link function, or to anything else. I’m a bit confused because these problems only occur sporadically and only recently, so it seems. At least, I hadn’t noticed them before.
Besides I don’t know if it’s a general problem or just mine (Firefox, older laptop)
Not a serious problem (I now test all my links) but perhaps someone from the team will take a look at it at some point.
(Sorry for not translating everything! Please use a translator if necessary, thank you.)
Beispiel 1
Original-link zu Wikipedia wie immer während der Zexteingabe eingefügt:
Das tool generiert daraus einen fehlerhaften link.
Zum besseren Vergleich:
Resultat: Fehlermeldung:
"Ungültiger Titel – Der angefordete Seitentitel enthält ungültige Zeichen: „%C3“
Mich wundert, dass der Wikipedia permalink von ENC genauso „umgebaut“ wird, aber tatsächlich funktioniert (trotz %C3)
Beispiel 2
Original-link (Grafik-Adresse)
https://collections-server.arolsen-archives.org/H/Child%20Tracing%20Branch%20General%20Documents/03010302/aa/fv/qq/001.jpg
Das führt bei mir zu der Fehlermeldung:
" Server Error in ‚/‘ Application. A potentially dangerous Request.
Path value was detected from the client (%)."
Beispiel 3
Original-link
https://collections.arolsen-archives.org/en/search?s=41862%20iwan
generierter Hyperlink (wieder mit eingefügter „25“)
![]()
Here
Kein Resultat, führt zu

Wer weiß, vielleicht hat mein Rechner einfach nur seine Soll-Bruchstelle erreicht.
Eingebauter „Klemm“ sozusagen, weil ich ja im Herbst was Neues kaufen soll (Ende support Win 10)
(Vielleicht sollte ich doch endlich auf Linux umsteigen?) ![]()
Danke schon mal + ein schönes Wochenende!