- Document ID: 1560952
- Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
@mareike.hennies Da schon recht oft der Hinweis aufgetaucht ist, weshalb im aktuellen Workflow häufig gut leserliche Dokumente erscheinen, ob wohl es im Archiv von dem jeweiligen Gefangenen besser leserliche / nicht kopierte Dokumente gibt, wollte ich kurz meine Vermutung äußern.
Wenn man bedenkt, dass es zig und zig Tausende von Dokumenten gibt, kann ich mir vorstellen, dass ein Aussortieren von weniger gut lesbaren Karten viel zu personalaufwendig ist und von euch einfach nicht geleistet werden kann.
Grüße
Hallo,
mit der Zeit haben wir verschiedene Kopien aus unterschiedlichen Institutionen erhalten. Dadurch können Dokumente manchmal auch doppelt vertreten sein. Bei diesem Beispiel unterscheiden die Karten sich sogar. Die Qualität variiert natürlich, sie hängt besonders davon ab, wann und mit welcher Technik die Kopien/Digitalisate angefertigt wurden. Wir wollen aber natürlich alle Dokumente erfassen.
Viele Grüße
Mareike
Hallo,
es ist gar nicht schlimm, wenn die Karten nicht immer gut lesbar sind, ich versuche dann, die Schrift genauer anzuschauen und Buchstaben mit anderen in einem anderen Wort zu vergleichen z. B. Es ist etwas Mehrarbeit, aber das muss sein! Ich finde diese Arbeit sehr wichtig! Grüße!