[1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part2_Challenge2025] 1595164

• Document ID: 1595164
  • Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
?

Discussion Question

Diese Dokument habe ich bereits bearbeitet. Wieso wird es mir nochmal angezeigt?
Asked by @r.vdberge

Hallo,

Ja das kommt mal vor, ein Dokument wird ja von 3 Leuten bearbeitet, also 3 Leuten vorgelegt

Hab ich auch oft, dann lade ich ein Neues

Das dürfte aber eigentlich nicht passieren @mareike.hennies ?

Walter LODTKA

29 ZH Brdbg 8335; Lodtka, Walter, 14.7.1910, verurteilt wegen Diebstahls im Rückfall und gemeinschaftlichen schweren Diebstahls; 1933-1937 (Akte)

Lodtka, Walter, 14.7.1910, verurteilt wegen Diebstahls im Rückfall und gemeinschaftlichen schweren Diebstahls

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/EXNGCP4MNVJHSX7JZ5DUJ3UX2YO27MTF

Hallo,
das sollte tatsächlich nicht passieren, bitte lade in diesem Fall ein neues Dokument. Und gerne Bescheid sagen, falls das auf einmal öfter vorkommt.
Viele Grüße
Mareike

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die meisten Häftlingskarten bereits erfasst sind - das läßt sich schnell in der Suche-Maske mit Eingabe der Häftlingsnummer feststellen. Aufgefallen ist mir das bei extrem schlecht lesbaren bzw. gescannten Häftlings-Personal-Karten.

Oh sorry. Dachte wäre normal, hatte es einmal, vielleicht lag es bei mir daran, dass ich das in mehreren Tabs offen hatte.

Hmmm, ich kannte es so, dass das nur seeeeeeeeeeeeehr selten aufgetreten war … nicht so gut fürs 6-Augen-Prinzip. Bei Dokumenten aus dem polnisch/russisch/ukrainischen Sprachkreis wüsste ich nicht, ob mir das auffallen würde, wenn ich eine Karte vor ein paar Tagen schon gehabt hätte.