Hallo,
was ist für die weitere Bearbeitung der Daten besser, wenn von einer schwer lesbaren Karte die Daten nur teilweise und mehr mit „unklar“ eingegeben werden oder das Dokument weitergeblättert, also unbearbeitet gelassen wird?
Es gibt doch einige Karten, wo ich nur wenige Felder sicher übertragen kann, bei denen ich mir überlege, das Dokument dann eher gar nicht zu bearbeiten und zum nächsten zu gehen.
Möchte da eher so vorgehen, wie es für die weitere Bearbeitung besser ist.
FG
Hallo @diana-vh,
vielen Dank für die Frage.
Für mich kommt es darauf an, warum man etwas nicht entziffern kann.
Liegt es daran, dass ich die Handschrift nicht lesen kann, dann würde ich ein neues Dokument laden.
Liegt es daran, dass die Schrift sehr verblasst ist, würde ich versuchen alle Informationen zu entziffern und entsprechend eintragen.
Bitte bei den Eingaben nie vergessen, dass Fehler immer passieren können. Dafür haben wir unser 6 Augenprinzip (jedes Dokument wird dreimal erfasst) und sollten dabei drei unterschiedliche Varianten herauskommen, schaut sich unser Team das noch einmal an.
Manchmal hat sich auch ein Dokument eingeschlichen, das nicht zum Arbeitspaket passt oder auch eine Rückseite, dann bitte dieses Dokument melden, damit es aus dem Arbeitspaket herausgenommen werden kann.
Dankeschön für die Unterstützung und viele Grüße,
Elke
1 „Gefällt mir“