Sorry für die verspätete (!) Frage… -
Ich hatte die Beispiele im Hilfetext anfangs nur flüchtig gelesen und deshalb Orte und die dazugehörigen Lager bislang gesplittet eingetragen wie in Variante 3 unten.
Ist das ein Problem? - Wie ist es richtig? -
Wie wichtig sind in solchen und ähnlichen Fällen „korrekte bzw. korrekt gesplittete“ Einträge in den administrativen Ebenen?
Anderes Beispiel: „Firma XY“ eintragen bei „Arbeitgeber“ oder „Einrichtung/Fabrik/Werk…“ ? (ich nehme immer das letzte)
Sorry for this (late!) question! I only skimmed the examples in the help text at first, and therefore I have entered locations and their associated camps separately, as in variant 3 below.
Is this a problem? - What’s the correct way to do it? -
How important are „correct / correctly split“ entries in the administrative levels in these and similar cases? - Another example: enter „Firma XY“ in „facility/factory…“ or „employer“(I have opted for the first so far.)
Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten für die Eingabe. Für die spätere Datenverarbeitung und insbesondere den Abgleich der verschiedenen Eingaben zu einem Dokument ist es jedoch von Vorteil, wenn alle Angaben einheitlich erfasst werden.
Bitte orientiere dich dabei an der Beschreibung im Hilfetext, damit alles reibungslos zusammenpasst.
Firmen bitte bei “Einrichtung/Fabrik/Werk” eintragen; der “Name des Gastgebers/Arbeitgeber” bezieht sich eher auf genannte Personen.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Mareike
There are always several options for entering data. However, for later data processing and, in particular, for comparing the various entries for one document, it is advantageous if all information is entered consistently.
Please refer to the description in the help text to ensure that everything fits together smoothly.
Companies (Firma xy) should be entered under “facility/construction site”; the “name of the host/employer” refers more to named individuals.
Ich schließe mich auch mal an die Frage an. Bin jetzt auch unsicher.
Beispiel:
Eisengießerei Frei-Weinheim - Gustav Saufaus → link
Für mich ist hier der Name des „Arbeitgebers“ Bestandteil des Namen der Eisengießerei.
Die Eisengießerei Saufaus in Frei-Weinheim → hier
Daher würde ich das bei Firma/Werk eintragen und nicht bei Arbeitgeber:
Ich verstehe „Arbeitgeber“ / „Gastgeber“ irgendwie als Einzelperson im Sinne von bspw. Bauer oder bei einer Person/Familie als „Haushaltshilfe“ o.Ä.
Ist das so gedacht? Oder wäre hier auch eine Trennung sinnvoll?
Werk: Eisengießerei
Arbeitgeber: Gustav Saufaus
in diesem Fall würde ich ebenfalls den vollständigen Namen als Firmenbezeichnung erfassen, da sich der Personenname hier auf das Unternehmen und weniger die einzelne Person bezieht.