Ich habe eben versucht, in meinem Profil ein Album zu erstellen und ein Dokument darin zu speichern.
Weder der Link „in meinem Album speichern“ noch das „Fähnchen mit dem +“ daneben hat funktioniert. Was mache ich falsch?
Hm, Ferndiagnosen - immer schwierig
Bei mir klappte es eben anstandslos, als ich auf das kleine Fähnchen klickte (rechte Maustaste), konnte ich ein neues Album erstellen und dann Dokumente hinzufügen.
Hat es sich bei dir zwischenzeitlich auch gelöst?
Sonst: welchen Browser nutzt du?
VG,
Martje
Hallo zusammen, ich stelle mich gerade unbeholfen an. Ist es richtig, dass wenn ich ein von mir erstelltes Dokument in ein Album speichern möchte, ich es nur über mein Account - Profil - meine Dokumente mit dem entsprechenden Fähnchen markieren kann? D.h. ich muss zuerst auf die letzte Seite der erstellten Dokumente, dann sehe ich eine Übersicht. Die Dokumente kommen - bei mir - nicht sofort dort an, ich muss erst einzelne Dokumente anklicken. In der Einzelansicht kann ich das Fähnchen nicht setzen, muss zurück, dann wieder auf die letzte Seite, dann ggf. das nächste Dokument anklicken, hoffentlich habe ich mir dann gemerkt, welches das gemeinte war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das nur so umständlich geht, sicherlich gibt es einen einfacheren Weg.
Dokumente von anderen kann ich anscheinend nicht für ein Album wählen.
Viele Grüße, Martina
Bis vor kurzem gab es diese nach Seiten unterteilte Übersicht im Profil noch gar nicht, da dauerte es bei mir an die 10 Minuten, bis sich das letzte Dokument endlich aufgebaut hatte. Im Vergleich dazu geht es jetzt tatsächlich richtig schnell.
Ich selber klicke keine einzelnen Dokumente an, sondern warte ab, bis sie in der Übersicht ganz sichtbar sind, dann kann ich dort das Fähnchen aktivieren und ein Album auswählen bzw. neu erstellen.
In der Einzelansicht geht es wohl tatsächlich nach wie vor nicht.
Alben teilen oder „fremde“ Dokumente in ein eigenes Album übernehmen - wie auf zooniverse - geht leider (noch?) nicht.
Beste Grüße!
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du unbeholfen bist! Hier lässt sich noch so einiges verbessern…
Vielen Dank für die Info routebleu, dann jammere ich ja auf hohem Niveau☺
Bei einem so verhältnismäßig neuem Tool hatte ich halt mehr vorausgesetzt.
Hab einen schönen Tag.
Hallo @macakm und @routebleue,
die Paginierung wurde vor kurzem von unserem Programmierer eingefügt und es freut mich zu lesen, dass das Laden damit endlich schneller geht. Das Markieren der Dokumente funktioniert tatsächlich nur auf der Übersichtsseite und auch die Funktion des Teilens wurde noch nicht implementiert. Ich gebe das aber gern an unser Entwicklerteam weiter.
Viele Grüße,
Franziska