Alben im Eingabe-Account / Albums in the Input Account

Ich wünsche mir tatsächlich die schlichte, ganz persönliche Album-Funktion in meinem Eingabe-account zurück! (jenseits der "Gruppen"aktivitäten)
Das würde mir das Bündeln und Auffinden bestimmter Dokumente wieder ermöglichen.
Ich kann einzelne Dokumente mit dem Fähnchen „markieren“, aber wozu?
Ich kann nach Stichworten suchen (aber nach welchen, außer den Namen auf den Dokumenten?)
Vielleicht könntet ihr das wieder einrichten? -
(Zusäzlich (!) zu den bestehenden features…)
@mareike.hennies @jill.praus

(siehe nutzung-account-bereich-bei-enc)

I’d really like to have the simple, personal album function back in my input account! (outside of „group“ activities)
That would allow me to group and find specific documents again.
I can „tag/flag“ individual documents (but what for?)
I can search by keywords (but which ones, besides the names on the documents?)
Maybe the Arolsen team would like to reinstate this feature?
(In addition (!) to the existing features…)

(see use of the account area)

Danke für dein Feedback und den Hinweis auf die frühere Oberfläche. Uns ist bewusst, dass Veränderungen nicht für alle sofort ideal sind. Wir können gut nachvollziehen, dass sich die gewohnten Nutzungsmöglichkeiten vertraut angefühlt haben und nun vermisst werden.

Mit der Erneuerung des Systems war es leider nicht möglich, die alte Oberfläche oder die bisherigen Funktionen unverändert beizubehalten. Die Umstellung wurde bewusst vorgenommen, um Abläufe insgesamt zu vereinfachen, Hürden abzubauen und das System langfristig besser wartbar und nutzbar zu machen.

Viele Grüße,
Mareike

Thank you for your feedback and for pointing out the previous interface. We are aware that changes are not ideal for everyone right away. We understand that the familiar features felt comfortable to use and are now missed.

Unfortunately, with the renewal of the system, it was not possible to keep the old interface or the previous functions unchanged. The change was made deliberately in order to simplify processes overall, remove obstacles, and make the system easier to maintain and use in the long term.

Danke. - (Ich hab’s mir schon gedacht, aber einen Versuch war’s wert…)
Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“