Hallo!
Hier meldet sich eine Unterstützerin aus Mittelhessen.
Ich bin erst seit wenigen Tage hier dabei und würde die Hilfe bei der Eingabe der Daten von den Häftlingspersonalkarten gerne weiterführen.
Ist das möglich, bzw. wie ist das möglich?
Hallo Julianejuliane,
schön, daß Du auch weiter bei ENC mithelfen willst. Kein Problem
Auf der Startseite fndest Du (aktuell) 2 andere Workflows. Schau Dich doch mal um, und such den passenden raus. Es gibt auch immer wieder neue und andere Workflows. (Meistens sogar leichtere wie die Häftligspersonalkarten aus der Challenge).
Falls Du Fragen oder Probleme hast - melde Dich gerne im Forum. Die Mitglieder der ENC Community und auch die Archiv-Mitarbeiter helfen gerne.
Schönes Wochenende /U.
Ja, an den anderen Workflows bin ich auch dran, doch den beendeten der Häftlingspersonakten meine ich. Ich glaub ich versuche mal jemanden der Mitarbeiter zu kontaktieren.
Ebenso ein schönes Wochenende.
Der Workflow ist jetzt erstmal durch. Ich weiß nicht, ob alle Häftlingspersonalkarten jetzt durch sind, oder ob später noch mal welche kommen.
Es ist aber völlig normal hier, dass ein Workflow früher oder später zu Ende geht. Manchmal wird dann nachgelegt (wie bei der Auswandererkartei, die schon recht lange läuft), manchmal wird stattdessen nach eine kurzen Weile ein neuer gestartet (was ich persönlich immer am spannendsten finde). Meist laufen drei Workflows parallel, manchmal nur zwei (wie gerade). Manchmal kommen ältere Workflows auch wieder, nachdem zwischenzeitlich etwas anderes bearbeitet wurde. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien entschieden wird.
Ich denke nicht, dass es erforderlich ist, das Team zu kontaktieren. Die haben da ein Auge drauf und sorgen dafür, dass die Arbeit nicht ausgeht. Die Challenge war insofern nicht wirklich anders als es hier sonst zugeht, nur mit deutlich mehr (neuen) Leuten.
Persönlich hoffe ich aber, dass bald ein neuer Workflow kommt, entweder wieder Personalkarten oder was ganz neues, denn die beiden anderen Workflows sprechen mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. (CLI (Central Location Index) hatten wir schon lange nicht mehr, der, kann eigentlich auch noch längst nicht fertig sein.)
Dir auch ein schönes Wochenende!
Hallo Juliane,
vielen Dank für dein Engagement bei everynamecounts!
Weitere Workflows befinden sich bei uns schon in der Vorbereitung. Bis dahin freuen wir uns über die Unterstützung der bereits laufenden Workflows auf unserer Seite.
Viele Grüße
Mareike
Hallo @mareike.hennies,
bei mir läuft der Workflow zu den HPK einfach weiter - ich bekomme unter dem bisherigen Link immer wieder neue Karten angezeigt, da hat sich nichts geändert.
Hab mir da erstmal nicht weiter Gedanken zu gemacht, zumal ich mich als Neuzugang bei ENC gerade so gut in das Format eingearbeitet hatte. Sollte aber eigentlich nicht so sein, oder?
…Ergänzung, da @macakm in einem anderen Thread nachgefragt hatte:
Ich schließe abends alle Tabs und fahre den PC herunter, habe mir aber den Link zum HPK-Workflow als Lesezeichen auf die Startseite gelegt. Unter dem Link läuft der Workflow weiter wie bisher. Über die Startseite komme ich aber auch nicht mehr rein.
Also nehme ich mal den Link bei mir raus und gehe zu einem anderen Workflow!
Herzlichen Dank euch allen für die aufmerksamen Augen und die tolle Unterstützung!
Guten Morgen,
die Dokumente des Workflows sind alle komplett durchgelaufen. Ich vermute, dass einige Karten aufgrund des Lesezeichens noch aus dem lokalen Speicher abrufbar waren.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung & viele Grüße,
Mareike