Glückwunsch!

Glückwunsch! - Ihr habt es geschafft!
(Für heute dürft ihr euch in der Hängematte ausruhen und vom Sommer träumen!) :wink:

Congratulations – you did it!
(For today, you can relax in the hammock and dream of summer…)

Best wishes to everyone!

6 „Gefällt mir“

Wow, ihr habt so großartige Arbeit geleistet. So viele Namen, so viele Karten, so viele Schicksale. Glückwunsch!

Wow you all did such an amazing job. So many names, so many cards,so many destinies. Congratulations!

1 „Gefällt mir“

Auch Du, liebe Routebleue…

Aber das Ende eines Workflows bedeutet, daß andere noch nicht fertig sind…

Und wie immer: Every name counts and no fate should be forgotten

In diesem Sinne: Here we go again…

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und es auch weiterhin tun werden

1 „Gefällt mir“

Hilfe, ich scheine für ewig Karten registrieren zu müssen!:joy: Bei mir kommen weiter neue Dokumente.

Help, it seems that I have to register those cards fore ever and ever :joy: I keep receiving new documents!

1 „Gefällt mir“

Hi res-grinda,

neue Workflows gibt es immer (wieder), manchmal braucht das Team Arolsen ein bisschen um was neues einzustellen. Der Workflow mit den Karten des Sicherheitsdienst Belgien (die “ursprüngliche” Challenge 2026) wird bei mir nicht mehr angezeigt und sollte entsprechend beendet sein. Kriegst du noch Dokumente aus diesem Workflow?

New workflows are always popping up (again); sometimes it takes the Arolsen team a little while to set up something new. The workflow with the maps from the Belgian Security Service (the “original” 2026 Challenge) no longer appears in my feed and should therefore be closed. Are you still receiving documents from that workflow?

Grüße, Greetings EWei

Hallo routebleue, liebe alle,

Ja, ein kleines bisschen freuen, dass diese Dokumente erfasst wurden und hoffen, dass es ein bisschen was hilft “Jeder Name zählt, niemand soll vergessen werden”. Ich finde es gut, dass du diesem Gefühl von “Erfolg” auch etwas Raum gibst. Danke.

Doch du hast genauso mitgearbeitet und dir ein “Lob verdient” wie alle die geholfen haben.

EN

Yes, I’m also glad that these documents have been recorded, and I hope it helps a little bit with the idea that “Every name counts; no one should be forgotten.” I think it’s good that you’re giving this sense of “success” some space, too. Thank you.

But you contributed just as much and deserve “praise” just as much as everyone else who helped.
Thank you to everyone! And congratulations to all of us.

Best, Grüße, EWei
Danke an alle! Und gratuliere uns allen.

Zu meinem “systemischen” Verständnis: Was heißt fertig; wie viele Karten sind das und wo sehe ich das?

Wieso kriege ich immer noch neue Karten? Kriegt man pro offenen Account eine bestimmte Anzahl erstmal zugeordnet und muss die abarbeiten? Hatte wohl meinen Account mehrfach offen, hab ich jetzt geändert, weil ich sonst nichts mehr übersehe.:slightly_smiling_face:

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön! Vielen Dank für euer Engagement und den tollen Austausch hier im Forum!

Zu den scheinbar noch zu bearbeitenden Karten: neue Karten sollten nicht mehr abrufbar sein, wenn das entsprechende Fenster bzw. der Tab im Browser geschlossen wird.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend,
Mareike

2 „Gefällt mir“

Hallo elsa,

auf der Startseite siehst Du zuerst die Frage „An welchem Thema möchtest Du mitarbeiten?“ und dann die Workflows mit Foto und der Aufforderung „Fang jetzt an“.
Wenn Du weiter nach unten scrollst siehst Du die Frage „An welchem Thema möchtest Du weiterarbeiten?“ und darunter werden nochmal die Workflows (ohne Foto) angezeigt, und darunter jeweils die Anzahl der schon bearbeiteten Dokumente, die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente und einen Fortschrittsbalken.
Wenn weder oben der Workflow mit Titel und Foto erscheint und auch unten der von Dir gesuchte Workflow nicht mehr angezeigt wird, ist dieser beendet.
Wenn man aber die Seite offen hat und einfach immer „Neue Dokumente“ anfordert, geht das noch eine ganze Zeit, obwohl der Workflow beendet ist. Warum auch immer…

1 „Gefällt mir“

… ja, aber an den Belgien-Karten tatsächlich eher weniger! :upside_down_face:
Außerdem war es einfach mal wieder Zeit für ein High-Five im Großraumbüro!

2 „Gefällt mir“

Hi ewei, jetzt ist es bei mir auch vorbei. Hatte schon das Gefühl von nachsitzen müssen.

Das war ein toller Erfolg für uns Alle. Hat Spass gemacht. Ich bin jetzt erstmal weg - und bin wieder bei stolen memories tätig. Gruß an Alle.

Hi Ewei, now it stops showing me more documents from the Belgian security service.That was a great success for all of us. I am off for now. Iám working at stolen memories again.

Bye, bye have a good time all of you

1 „Gefällt mir“

dein High-Five tat jedenfalls richtig gut. Und deine Arbeit mit anderen Dokumenten und der Hilfe (Pinnwand!) etc ist genauso wichtig.

Also high-Five zurück.

Bis bald wieder.

Hi Elsa, usch hat ja schon erklärt, wie das funktioniert mit den Workflows. Versuch mal komplett alle Links etc zu schließen. Nein, es gibt keine “das musst du machen -Regel /Einstellung /Vorgabe”. Das ist eher ein technisches “Versehen”. Hatten wir schon mal das nach Beendigung einer Challenge 2025 war das glaub ich, einige noch Zugriff auf Dokumente hatten.

Fühl dich nicht unter Druck gesetzt - “wir müssen hier gar nichts”. Wir tun was wir können, dann wenn wir das grad machen können.

Liebe Grüße, EWei