Ausbürgerungskartei: Geburtsjahr 1832

Hallo, gestern stieß ich bei #everynamecounts auf die Karteikarte von Marianne Sara Löwenstein, geboren am 19.8.1832 in München, die Ausbürgerung wurde am 11.6.1940 bekanntgegeben - da wäre Frau Löwenstein 101 Jahre alt gewesen (nicht unwahrscheinlich - ein entfernter Cousin von mir ist 108 geworden!). Das Jahr 1832 ist in der Liste der Geburtsjahre nicht verfügbar - wie vermerke ich das Jahr auf dem digitalen Formular?

Hallo Rita,
in diesem Falle würde ich beim Geburtsjahr „unklar“ wählen und deine Anmerkung dann direkt als Kommentar an das entsprechende Dokument anhängen. Das ist übersichtlicher.
Dazu gehst du während der Dateneingabe auf „Forum“ (Symbol unter den Eingabefeldern), dann „Stelle eine Frage zu diesem Dokument“, dann im Feld „Ich habe etwas entdeckt“ etwas eingeben wie „Geburtsjahr 1832“ o.ä., dann klicken auf „im Forum posten“.
Dein Dokument erscheint dann und du kannst deine Frage/Anmerkung etc weiter ausführen, indem du auf dein eigenes Dokument „antwortest“
(Ja, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber!) -

Ich denke, dass es sich um einen Druckfehler im Dokument handelte und dass es eventuell die Ausbürgerung von Marianne LÖWENSTEIN, geboren am 19.08.1932 in München betraf.
https://mappingthelives.org/bio/968686e3-528d-4219-9d17-0655e8873a13?language=en

Danke für deine Unterstützung und freundliche Grüße!

Ah, danke für den Tipp! Dann weiß ich Bescheid, wie ich mit solchen Ungereimtheiten umgehen kann.
Mit besten Grüßen
Rita

Hallo Rita und routebleue,
vielen Dank für eure Unterstützung und den Hinweis!
Wir haben die verfügbaren Geburtsjahre nun angepasst, sodass die Eingabe schon ab dem Jahr 1830 möglich ist.
Viele Grüße,
Mareike