Angaben in der Zeile verrutscht?

• Document ID: 139349045
  • Document Collection: „7-7-1-Archivdienst fuer Kriegsopfer Bruessel“
?

Discussion Question

Angaben in der Zeile verrutscht ?
Asked by @ewei

Hallo,

hier sind die Angaben in der Zeile verrutscht: zb Konfession (ohne + isrl) mit Beruf Schneiderin in einer Zeile.
Soll ich mich da trotzdem “stur” an “schreib was da steht” halten oder soll ich das zusätzlich mit (+) noch in die richtige Kategorie schreiben?

Wie handhabt ihr das?

Danke schon mal

The information in the line is mixed up: for example, religion (without + isrl) and occupation tailor are in the same line. Should I still “stubbornly” stick to “write what is there” or should I also write it in the correct category with (+)?

How do you handle this?

Thanks in advance.

Greetings /Grüße EWei

1 „Gefällt mir“

Hallo Ewei,

entschuldige bitte, der Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht.

In dem Fall kannst du gerne auch die korrekten Daten erfassen und nicht ‘stur’, was dort steht. Bei derartigen Karten bzw. verrutschten Einträgen müssen wir wenn auf jeden Fall noch einmal draufschauen, damit die korrekten Angaben auch in den dazugehörigen Feldern stehen.

Dankeschön und viele Grüße

Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Elke,

dankeschön. Ich hatte das dann stur abgetippt - mir wars dann wichtiger mich an die “goldene Regel” zu halten. Und klar, bei vielen geteilten Infos geht mal was unter. Notfalls hake ich nochmals nach.

Hi Elke,

Thank you. I stubbornly typed it out—it was more important to me to stick to the “golden rule.” And of course, with so much information being shared, some things get lost. If necessary, I’ll follow up again.

Best regards, liebe Grüße, EWei