- Document ID: 0187
- Document Collection: 7.8.1._Gestapo_Zichenau
Stimmt, es scheint ein Zahlendreher vorzuliegen. Ich habe die Person mal in unserem Online-Archiv gesucht. Dort befinden sich Unterlagen aus Dachau zu ihm mit dem Geburtsjahr 1904 darin (https://collections.arolsen-archives.org/de/search/person/10144804?s=georg%20kopec&t=2048459&p=0).
Hallo Mareike,
sehr cool gelöst - das kontrolliere ich in Zukunft auch mal über das Archiv wenn ich einen Fehler finde.
Die 2 anderen Personen die auch diese Karte digitalisieren werden ggf. das Jahr nicht korrigieren. Was passiert dann mit der Karte?
Lieben Dank!
Guten Morgen,
das Datum bitte nicht korrigieren.
Die Suche im Online-Archiv habe ich aus Interesse gemacht, um zu schauen was es mit dem Datum auf sich hat. Bei enc geben wir die Angaben aber erstmal genauso an, wie sie auf dem Dokument stehen, damit keine Fehler aus Versehen entstehen.
Dieser Zahlendreher sollte aber bei der späteren Bearbeitung/Matching auffallen.
Generell wird jedes Dokument hier von drei verschiedenen Personen bearbeitet und die Daten nur übernommen, wenn sie übereinstimmen. Sonst schauen Mitarbeitende nochmal darauf.
Viele Grüße
Mareike
Guten Abend,
Ah okay - Entschuldige. Macht natürlich Sinn so, danke für die Klarstellung
Viele Grüße,
Patrick