- Document ID: 29410475a
- Document Collection: DP3 of CNI - Central Name Index
hab grade mal bisschien nach geschaut könnte doch das alter sein
ich hatte es jetzt freigelassen und abgeschickt; kann ich das im nachhinein noch verändern? habe erst heute hier angefangen und kenne mich nicht gut aus
Hi, diese Karte habe ich heute auch bearbeitet - merkwürdig
Habe es als Geburtsdatum eingetragen. In den DP-Lagern wurden selbstverständlich auch Kinder auf die Welt gebracht.
Guten Morgen,
genau, in diesem Fall handelt es sich einfach um ein Kind.
Bei Unklarheiten empfiehlt es sich, den Namen in unserem Online-Archiv einzugeben, da zu vielen Personen weitere Dokumente in unseren Beständen vorhanden sind:
https://collections.arolsen-archives.org/de/search?s=Raymond%20Kuffner%201946
Grundsätzlich sollten alle Angaben genau so übernommen werden, wie sie auf dem Dokument stehen – auch wenn sie objektiv nicht korrekt erscheinen. Jedes Dokument wird von drei Freiwilligen bearbeitet, und nur wenn alle drei dieselben Informationen erfassen, wird der Datensatz ohne weitere Prüfung durch unsere Indizierung in unsere Datenbank übernommen.
Liebe Grüße aus Arolsen
Annabell
ich weiß leider nicht ob mans im nachhinein ändern kann aber glaube das ist nicht so schlimm die werden da bestimmt noch mal drüber gehen und das korrigieren falls nötig
Genau, wenn die Daten nicht 3x übereinstimmen, schaut sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von uns das Dokument nochmals an und korrigiert die Angabe.
Es ist also nicht schlimm, sollte ein Fehler unterlaufen sein.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung,
Annabell