Ukraine cards: Browser search / display in input account @mareike.hennies
Mir ist aufgefallen, dass die (browser) Seitensuchfunktion (Firefox / Ctrl + f) zumindest in diesem thread zu ganz unterschiedlichen, scheinbar willkürlichen Ergebnissen führt. (siehe Beispiele unten)
I.d.R. geht es um Orte, die ich über diese Seiten-Suche manchmal auch gar nicht direkt angezeigt bekomme. Ich finde sie aber, wenn ich alle Beiträge dieser Seite durchlese.
Könnte es daran liegen, dass die Seitensuche nicht die ganze Seite, sondern nur die einzelnen Beitrage separat durchsucht? Oder ist die von Hanna dort geteilte Ortsliste zu lang?
Das macht sich übrigens auch bei der Forumssuche (Lupe oben rechts) bemerkbar: Sie zeigt mir manche Orte an, führt zu diesem thread, in dem ich dann aber erst nach eigenem Rumsuchen fündig werde.
Ob dieses Phänomen auch in anderen threads auftaucht, kann ich nicht beurteilen. Ist mir zumindest nicht aufgefallen, aber die meisten sind ja überschaubar, so dass es dort wohl auch nicht so auffallen würde.
Es ist ja kein gravierendes Problem, aber etwas lästig und verwirrend.
Vielleicht lässt sich da bei Gelegenheit etwas ändern? -
I’ve noticed that the browser’s search function (Firefox / Ctrl + F) produces different results, at least in this thread. (See examples above.) It’s usually about places. Some of them aren’t even displayed directly in the search box, but I can find them if I read through all the posts on this page. Could it be that the search function doesn’t search the entire page, but only individual posts separately? Or is the list of places shared by Hanna too long? This is also noticeable with the forum search (magnifying glass in the upper right corner): It shows me some places, leads to this thread, but then I only find what I’m looking for after searching around myself. (I can’t say whether this phenomenon also occurs in other threads. I haven’t noticed it, but most threads are quite short, so it probably wouldn’t be as noticeable there.) It’s not a serious problem, but a bit annoying and confusing. Perhaps something can be done about it?
Ich denke, es liegt daran, das die Ortsliste als Tabelle eingefügt wurde und über mehrere Posts verteilt ist. Wenn ich einen Ort suche, muss ich jede einzelne Tabelle aufrufen und kann dann über Ctrl + F die Suche für jede Tabelle separat benutzen. Das ist ziemlich umständlich und birgt die Gefahr, dass man den Ort “übersieht”.
Vielleicht gibt es dafür ja eine Lösung?
I think it’s because the list of locations was inserted as a table and is spread across several posts. When I search for a location, I have to open each individual table and then use Ctrl + F to search each table separately. This is quite cumbersome and carries the risk of „overlooking“ the location. Perhaps there is a solution for this?
Überhaupt keine dumme Frage. Wenn man auf den Anfang einer Tabelle geht, sollte das klickbare Icon “Tabelle erweitern” erscheinen, das die Tabelle in so einem Overlay-Fenster öffnet. Funktioniert hier aber anscheinend nur bei der unteren Tabelle
Wieder was gelernt, danke!
In meinem Feuerfuchs gibt es diese Funktion leider nicht.
Mit Edge funktioniert es aber, wie von dir beschrieben!
Wünsche dir ein sonniges WE!
Nachtrag zur browser-Suche mit Edge:
Egal, ob in der Tabelle, oder der ganzen Seite oder in einzelnen posts: die Ergebnisse sind auch hier immer wieder überraschend! - Eben wurden für „Kalyniwskyj rajon“ 186 (!) Fundstellen angekündigt (kann ich aber leider für einen Screen-Schnippsel irgendwie nicht reproduzieren….) Es gab auch 60+…
Gängig sind 10 / 1 / 19 / oder 48 Fundstellen, wie im Beispiel unten.
Liegt es vielleicht am „Zählwerk“?
Im Eingabe-account werden die Ukraine-Karten (neuerdings?) als „unbekannt“ geführt, alle anderen wie bisher mit Vor-/Nachname.
Soll das so? Hängt das mit dem „neuen editor“ zusammen?
Mir ist nicht wichtig, wie Dokumente in meinem pers. Profil angezeigt werden (dient eh nur der Statistik), aber vielleicht werden diese Menschen auch woanders im System versehentlich als „unbekannt“ geführt?
und danke für den Hinweis - das soll natürlich so nicht dargestellt werden. Im Hintergrund wird derzeit am Programm bzw. am Account-Bereich gearbeitet, ich denke, dass sich dadurch der Anzeigefehler eingeschlichen hat.
Wir arbeiten bereits daran, damit die Namen schnellstmöglich wieder korrekt angezeigt werden.