Aktuelle Updates

Liebe Community,

aktuell arbeiten wir an einer mobilen Version für das Erfassungstool. In dem Zusammenhang gibt es Verschiebungen oder Veränderung bei der Darstellung im Browser. So müsst ihr beispielsweise bei Datumsangaben ein wenig nach rechts scrollen, um das Jahr einzugeben. Im Edge-Browser sind zudem die Links zu den Beispielen nicht mehr farbig unterlegt und daher schwerer zu erkennen.
Wir arbeiten daran die Darstellung wieder zu verbessern. Wenn euch noch Unstimmigkeiten auffallen, gebt sie gern an uns weiter!

Viele Grüße,
Franziska

Dear community,

We are currently working on a mobile version of the indexing tool. In this context, there are shifts or changes in the display in the browser. For example, you have to scroll a little to the right when entering dates to insert the year. In the Edge browser, the links to the examples are no longer highlighted in color and are therefore more difficult to read.
We are working on improving the display again. If you notice any further discrepancies, please let us know!

Best,
Franziska

2 „Gefällt mir“

Bis vor einiger Zeit war die Anwendung für PC-Anwender mit Tastatur einfacher.
Wenn auf einer Seite alle Textfelder befüllt waren, konnte man einfach mir Enter weitermachen.
Jetz braucht man zwei - drei-mal TAB um auf WEITER zu kommen und umzublättern. Das macht die ganze Angelegenheit viel langsamer.

Ich unterstütze mal dierk-peter. Ich war einige Zeit nicht hier und musste feststellen, dass ich mit der Enter Taste nicht mehr „blättern“ kann. Schade. Kommt das wieder?

Aktuell ist es tatsächlich so, dass man mehrfach die TAB-Taste nutzen muss, um „weiter“ ansteuern zu können. Ob sich das wieder ändert, kann ich noch nicht sagen, aber ich gebe euren Input an unsere Entwickler weiter.
Danke und viele Grüße,
Franziska