Kann ich aus dem Geburtsland grundsätzlich auf die Nationalität der Person schließen?
Kann ich als Geburtsort das Land eintragen, wenn keine weiteren Informationen vorliegen?
Kann ich aus dem Geburtsland grundsätzlich auf die Nationalität der Person schließen?
Kann ich als Geburtsort das Land eintragen, wenn keine weiteren Informationen vorliegen?
Die „goldene Regel“ bei #everynamecounts ist, nur die Informationen einzutragen, die auf den Dokumenten stehen und sie auch genau so zu übernehmen, wie sie auf den Originaldokumenten geschrieben wurden. Fehlt eine der abgefragten Informationen, so lass das entsprechende Eingabefeld bitte leer. Vielen Dank für die Unterstützung!
Danke für die Antwort!
Ich frage mich nur, wie sind die Daten später recherchierbar, wenn ganz unterschiedliche Schreibweisen von den Karten im Original so übernommen werden?
Wir arbeiten im Moment schon an einer Lösung, wie Ihr uns Schreibfehler auf den Dokumenten melden könnt. Bitte gebt habt hier noch ein bisschen Geduld mit uns. Durch die Namen, Geburtsdaten und Häftlingsnummern können wir die Informationen im Nachgang mit bereits in unserer Datenbank gespeicherten Metadaten abgleichen und so Fehler herausfiltern.
Viele Grüße
Kerstin