Land / country - nicht relevant?

Emigranten-Karten: warum wird das land „country“, das in fast jeder Karte angegeben ist und sich oft von der Nationalität unterscheidet, nicht abgefragt?

Guten Abend erstmal,
ich bin in einem anderen Workflow, habe aber auch schon mit den Emigrantenkarten gearbeitet. Meines Wissens wird im Feld „country“ selten etwas angegeben, siehe aktuell die mir ausgegebene Karte Dok.ID 135738625 [Auswandererkartei Bremen (International Refugee Organization-Kartei)] 135738625 - #2 von moewenzahn. Stattdessen ist in dem Feld die Religion - gc = greec-catholic - angegeben und der Sponsor NCWC (siehe Abkürzungen im Auswanderer-workflow (challenge1/2024))
Es werden auch in einem bestimmten Workflow nicht immer alle Angaben gleich abgerufen, sondern evtl. in einem nächsten.
Grüße /W

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antwort! Bei meinen Karten war das Land fast immer angegeben und in vielen unterschied es sich von der Nationalität. In der verlinkten Kate 135738625 ist „ussr“ angegeben - etwas zu weit links. Nationalität aber polnisch.
Aber ja, vielleicht wird dies in einem anderen Workflow abgerufen. Ich bin noch sehr ‚frisch‘ hier und kenne lang noch nicht alles.
Viele Grüße, Anita

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Anita,

bei vielen Workflows fragen wir erst einmal ‚nur‘ die Daten ab, die wichtig für eine Recherche nach der betreffenden Person sind. Uns ist bewusst, dass viele Dokumente noch wichtige weitere Daten enthalten. Wir möchten diese Informationen in zukünftigen Projekten gern ebenfalls erfassen und somit viele weitere Suchmöglichkeiten zu gewährleisten, die vielleicht sogar dabei helfen, Schicksale aufzuklären.

Eure Unterstützung ist so wertvoll und ihr habt immens dabei geholfen, dass viele Namen sichtbar geworden sind. Ein herzliches Dankeschön an Alle!

Viele Grüße
Elke

1 „Gefällt mir“

Moin Anita,
wenn Du Fragen hast, immer gern hier im Forum, Du kannst auch einzelne Volunteers anschreiben, es gibt hier SpezialistInnen für viele Gebiete.
VG /W

1 „Gefällt mir“