Hallo ihr Lieben,
schön, hier zu sein!
Ich bin Fryda, 27j wohnhaft in Hamburg, gebürtig aus Frankfurt/M.
Durch die Social Media Kanäle der Arolsen Archives bin ich auf die Plattform gestoßen und indexiere nun schon einige Monate.
Nicht nur habe ich total Freude an dem Erfassen und abtippen von Daten, auch finde ich das Thema einfach super wichtig!
Da ich selbst auch meine private Ahnenforschung mache, finde ich es super wichtig, das Angehörige immer mehr Daten ihrer Vorfahren finden können.
Alleine auch um Geschichte aufzuarbeiten und den Menschen ihre Geschichten und ihre Namen zurückzugeben, auch, um unsere Geschichtsunterrichte und Geschichtsbücher immer ausführlicher, sowie detaillierter zu gestalten, finde ich die Erfassung von verschiedensten Daten einfach super wichtig.
So kann ich meine Freude in der Erfassung von Daten verbinden mit dieser super wichtigen Arbeit.
Freu mich auch auf den Austausch hier mit euch :).
Hallo Fryda,
schön, daß Du hier bei ENC dabeibist
Ich bin vor längerer Zeit durch meine Ahnenforschung auf die Arolsen-Archive gestossen. Und seither nicht mehr davon losgekommen. Jeder Name zählt und kein Schicksal soll vergessen werden.
Wir freuen uns über jede Hilfe. Falls Du Fragen hast - die Community hier hilft gerne!
Hi Uschi,
Dankeschön :).
Ja siehste, ich auch! Ein wunderbares Archiv, das sicherlich vielen, besonders auch internationalen Menschen hilft, die Schicksale ihrer Lieben zu klären, was unfassbar wichtig ist! Menschen ihre Schicksale und vorallem ihre Namen zurückzugeben!
Ich kenne Bad Arolsen auch, da ich direkt um die Ecke Familie habe und daher mit Bad Arolsen ein wenig vertraut bin.
Vielen Dank ich helfe gerne! hab irgendwie eine kleine Liebe dazu Daten zu erfassen, von daher macht mir das echt Spaß :).