als Neuling habe ich mich beim Bearbeiten der ersten Dokumente gefragt: Betrifft die Regel „Gib auch alles genau so ein, wie es auf dem Dokument steht“ auch die Groß- und Kleinschreibung?
Oftmals sind mindestens Nachnamen im Original durchgehend groß geschrieben.
Sollten diese dann auch so eingetragen werden oder in üblicher Schreibweise (nur der erste Buchstabe großgeschrieben)?
Hatte in den Anleitungen dazu keine Angaben gefunden. Wenn es sie doch gibt, dann muss ich sie übersehen haben…
//
As a newcomer, I asked myself when editing my first documents: does the rule „Enter everything exactly as it appears on the document“ also apply to upper and lower case?
Often, at least surnames in documents are capitalised throughout. Should they then be entered in the same way or in the usual spelling (only the first letter capitalised)?
Was die Groß-/Kleinschreibung bei den Stempeln im Bremen Arbeitspaket angeht, siehe hier:
Ich selber trage die Nachnamen im Bremen workflow „normal“ ein (nur 1. Buchstabe groß)
aber Nationalitäten, Religionen und handschriftliche Einträge so, wie sie im Dokument stehen.
für die weitere Prozessierung der Daten ist es im Grunde egal, ob ihr die Groß- und Kleinschreibung beachtet. Gerne könnt ihr aber auch hier die Regel anwenden, alles so zu erfassen, wie es auf dem Dokument steht. Die Entscheidung liegt hier aber bei euch!