Hallo,
ich bin neu hier und bestimmt ist diese Frage schon gestellt worden, aber leider konnte ich dazu nichts finden.
Am Ende der Erfassung wird ja aus den Eingaben ein zusammengefasster Text erstellt. In den Hilfetexten steht, dass man genau das abschreiben soll, was auf dem Dokument steht. Ich frage mich aber, ob ich lieber statt „Polen“, wie es bei Staatsangehörigkeit steht, lieber „polnisch“ schreiben sollte, damit es besser in den Text passt. Genauso bei Religion, da könnte man das r.k./rk durch römisch-katholisch ersetzen. Oder ist da insgesamt die Gefahr einer Fehlinterpretation zu groß?
Vielen Dank!
Hallo, vielen Dank für deine Mitarbeit und dein Feedback.
Bitte gib die Informationen so ein wie sie auf dem Dokument stehen. Jedes Dokument wird dreimal von unterschiedlichen Usern erfasst. Wenn dreimal die gleiche Eingabe gemacht wurde, werden die Daten ohne umfangreiche Nacharbeiten in unsere Datenbank übernommen. Gibt es Abweichungen überprüfen wir die Daten bevor wir sie zur Recherche zur Verfügung stellen können. Aus diesem Grund ist die Eingabe der Daten wie sie auf dem Dokument erscheinen, wichtig. Der Satz in der Zusammenfassung dient einer ersten Zusammenfassung, damit alle User sehen können, welche Daten sie zu einer Person erfasst haben.
1 „Gefällt mir“
Das ergibt Sinn. Vielen Dank für die schnelle Antwort.