Ich wundere mich über die Titelseite (#everynamecounts – Digitales Denkmal für NS-Opfer!).
Die Symbolik der von rechts nach links schwebenden Namen im dunkelblauen Hintergrund ist natürlich auf den ersten Blick verständlich.
Vielleicht wäre es besser, die Bewegungsrichtung umzukehren: mit der üblichen links-nach-rechts-Schreib-Lese-Richtung – wie ich finde – wäre die Botschaft für mich klarer: die Namen kehren ans Tageslicht zurück … (bzw Fremdheit der aktuellen Lösung, die darauf abzielt, Aufmerksamkeit zu erregen?)
Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, diesen Punkt mit dem Eigentümer der Website und der Community zu teilen. Danke schön.
I am wondering about the title page (#everynamecounts – Digitales Denkmal für NS-Opfer!).
The symbolism of the names floating from right to left in the dark blue background is of course understandable at first sight.
Perhaps it would be better to reverse the direction of the movement: with the usual left-to-right writing-reading direction - I feel - the message would be clearer for me: the names return to the daylight … (or is the strangeness of the current solution aimed at attracting attention?)
I consider this point is worth for sharing with the site owner and with the community. Thank you.