Wenn ich bei der Adresse die Daten in verschiedenen Kategorien eingebe, also bsp. Stadt, Strasse; Hausnummer erscheint im der Ergebnisübersicht trotzdem nur der Name der Stadt und keine Straßenangabe.
Hallo Elsa, das ist - glaube ich - so beabsichtigt. Jedenfalls ist es bei mir ebenso!
Liebe Grüße, Peter
Danke. Dann wäre die Absicht der Datenschutz bzw. die Anlage einer separaten Datenbank.
Ich habe mir damals gedacht, dass das Platzgründe hat (auch weil wir ja manchmal mehrere Adressen erfassen (bei Umzug)) …
Hallo Elsa, herzlich willkommen hier. Das ist wohl wirklich üblich, das nicht alle Daten angezeigt werden in der “Vorschau”. Die Mitarbeitenden von Arolsen hatten auf solche Fragen früher aber auch schon geantwortet - sinngemäß, es wird alles erfasst im System was wir eintragen. Warum das nicht alles angezeigt wird weiß ich nicht. Ich persönlich hab das immer ignoriert.
EN
welcome here. It’s actually quite common for not all data to be displayed in the “Preview.” The staff at Arolsen have addressed this issue before—essentially, everything we enter is recorded in the system. I don’t know why it doesn’t all show up. Personally, I’ve always just ignored it.
Best /Grüße, EWei
Danke für die Begrüßung hier. Ich hatte das Fehlen von Straße, Hausnummer für einen Eintragungsfehler meinerseits gehalten, da ich anfangs die komplette Adresse in eine Zeile geschrieben hatte, also Stadt, Straße und Hausnummer und das nicht sichtbar wurde. Und als ich die verschiedenen Zeilen für die Straßenbestandteile nutzte, blieb die Ergebnisübersicht immer noch gleich.
Hallo Elsa,
Gerne. Das ist anfangs alles ziemlich verwirrend. Frag einfach - die Community und die Mitarbeitenden von Arolsen bemühen sich sehr zu helfen.
Ach ja, den Fehler hab ich anfangs auch gemacht. Aber wir sollen eine Zeile für Stadt, eine Zeile für Straße und eine Zeile für Hausnummer nutzen. (Umständlich zwar).
EN
You’re welcome. It can all be pretty confusing at first. Just ask—the community and the staff at Arolsen are always happy to help.
Oh yeah, I made that mistake at first, too. But we’re supposed to use one line for the city, one line for the street, and one line for the house number. (It is a bit of a hassle, though.)
einen schönen Sonntag allerseits!
Danke für die tolle Mithilfe aus der Community! Genau, alle eingegebenen Daten werden von uns übernommen, aber aus technischen Gründen wird nur die erste Eingabe bei der Adresse in der Übersicht angezeigt.
Viele Grüße,
Mareike