Angemeldet Daten erfassen, bei Absenden "Error", alle Daten verloren

Hallo zusammen, in den letzten Tagen sind mir immer fertig erfasste Karten etc. beim Absenden mit der Fehlermeldung Error verschwunden. Ich war angemeldet und authentifiziert. Hat jemand dieselben Probleme? Das Problem ist, dass diese Karten dann verschwunden sind, sodaß ich sie nicht noch einmal erfassen kann.

Danke für euer feedback. Liebe Grüße.

Hallo, ab und zu tritt dieser Fehler auch bei mir auf. Meine Idee dazu ist, dass das immer passiert, wenn die selbe Karte zeitgleich durch eine weitere Person bearbeitet und das Formular etwas früher ausgefüllt abeschickt wurde. Dann ist die Karte im System nicht mehr “vorhanden” und deine Daten können nicht mehr in die Datenbank übertragen werden. Dieser Fehler tritt umso häufiger auf, je weniger Karten zur Bearbeitung anstehen, z.B. am Ende eines Workflows.

Aber diese Erklärung ist eine reine Vermutung.

Viele Grüße

Hallo, ich danke dir, das kann gut sein! Solange das Material beschlagwortet ist, soll’s mir recht sein. Der Anstoß gestern war auch nur, weil ich eine gute Viertelstunde dran gesessen bin und es hätte mich geärgert, wenn jemand anders noch mal von vorn anfangen hätte müssen.

Lieben Grüße, Peter

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich manchmal auch, vor allem, wenn ich länger für die Karte brauche. Ich habe mir angewöhnt in der Karte vor und zurück zu klicken, wenn ich länger brauche, hab den Eindruck, dass die dann nicht so schnell „verschwindet“ kann aber auch Einbildung sein und die ist wirklich weg, wenn die jemand parallel bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für das feedback. Werde ich auch probieren.

Hallo PeterK,

das Daten verloren gehen ist echt ärgerlich und frustrierend. Mir ist das meines wissens noch nicht passiert und ich arbeite seit etwa einem Jahr hier mit, immer eingelogged.

Ich nutze den Firefox Browser auf macOS. Ich denke wir sollten dem Arolsen Team davon Kenntnis geben.

@mareike.hennies könnt ihr euch das mal ansehen.

Viele Grüße

Günter

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe die Frage weitergeleitet und melde mich, wenn ich mehr dazu weiß.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Mareike

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch @guenter.hemmer und @mareike.hennies Details kann ich nachliefern, ist in den letzten Wochen ca. 5 Mal passiert, Ablauf immer gleich (ziemlich sicher nur bei den Karten der Sicherheitspolizei und Stadtarchiv Halle), Ablauf ist immer derselbe: längeres Arbeiten bei einer Karte (ca. 10 Minuten) und wenn ich am Ende Absenden klicke kommt die Fehlermeldung “Error”, verwende ebenfalls Firefox auf Win10.

Liebe Grüße, Peter