Mysteriöserweise ist das Problem des Eingebens der Zahl 22 für den Geburtstag mit der Tastatur geblieben - ich kenne es aus den Stutthof-Dokumenten, aber nicht aus den CLI-Dokumenten. Hier ist es wieder da: gib 22 ein, es erscheint 21.
I have the same problem.
Vielen Dank für das Feedback. Ich werde dies an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Danke an alle für die tolle Unterstützung!
Viele Grüße, Gabriela
Hallo @ingrid.scharlau,
Ich glaube, ich kann das Mysterium lösen.
Systemseitig gibt es den Mechanismus, dass bei wiederholter Eingabe der gleichen Ziffer in Einerschritten weitergezählt wird. Mit der ersten 2 wird der „Zehner“ als 20 ausgewählt und mit der zweiten 2 wird der „Einer“ weitergezählt. 20 + 1 ergibt also 21, was nicht sofort eingängig ist, aber die einfache Lösung bietet, mit einer dritten 2 auch auf 22 zu kommen. Mit jeder weiteren 2 würde übrigens bis zur 29 weitergezählt.
Dear @anu.kivimaki,
There is a system-inherent mechanism that allows the same number to be repeatedly entered in single-digit increments. The first 2 selects the ‚tens‘ as 20 and the second 2 selects the ‚ones‘. 20 + 1 also gives 21, which is not immediately obvious, but is the simple solution to get to 22 with a third 2. By the way, any further 2 would count up to 29.
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
Vielen Dank Alle.
Danke sehr!
Mir war schon aufgefallen, daß Warten hilft.
Für die Tastatureingabe ist das aber leider eine Fehlerquelle.