Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und fühlte mich sofort angesprochen mitzumachen. Ich bin Jahrgang 1965, aufgewachsen in der ehemaligen DDR und war von Kindheit an interessiert an vielen Themen rund um die NS Zeit. Dabei war und bin ich auch immer wieder erschüttert über diese „Selbstverständlichkeiten“ , Gesetze, bürokratischen Abläufe u.s.w. mit denen andere Menschen erst entmenschlicht wurden und dann entweder als noch nützlich oder als unnütz sortiert wurden.
Dabei zu helfen, diesen Menschen wieder einen Namen und ihren Familien vielleicht ein Puzzleteil der eigene Geschichte zu geben, sehe ich als sehr wichtig an und helfe daher gern mit.
LG
Dagmar
1 „Gefällt mir“
Hallo Dagmar,
schön, daß Du bei „Every name counts“ mithilfst.
Falls Du Fragen oder Probleme hast, helfen Dir die Mitglieder der Community und die Mitarbeiter der Arolsen Archives immer gerne. Einfach hier im Forum einstellen…
Liebe Grüße U.
Guten Morgen Dagmar,
auch von meiner Seite herzlich Willkommen bei everynamecounts!
Vielen Dank, dass du dabei hilfst, die Erinnerung an die Opfer und Überlebenden des NS-Regimes wachzuhalten.
Liebe Grüße
Mareike
Hallo Dagmar, herzlich willkommen hier. Und wie U.sch schon schreibt, bei Fragen oder Probleme einfach melden.
Hi Dagmar and welcome here.
Greetings/Grüße, Eva