- Document ID: 135384056
- Document Collection: 7-5-31-Museum Cap Arcona -Arbeitskarten
- Link to Online Archive:
Er kam am 2.9.1946 ins Lager. Anscheinend verschwand er („disapp[eared]“) am 5.6.1947 wieder aus dem Lager, kehrte aber am 25.6.1947 zurück („returned“), zwischendrin saß er in Lübeck im Gefängnis („Lübeck Prison“). Am 2.7.1948 verließ er das Lager endgültig nach Geesthacht, wobei da auch noch das Datum 2.11.1947 drübergekritzelt ist.
Ich habe um möglichst alles zu erfassen als Ankunftsdatum sowohl den 2.9.1946 als auch den 25.6.1947, als Abreisedatum den 5.6.1947, den 2.7.1948 und den 2.11.1947 und als Zielort sowohl „disapp“ als auch „Geesthacht 122 DPACCS“ angegeben.
Ich hoffe, das war OK so. Oder hätte ich nur das erste bzw. letzte Datum erfassen sollen?
Hallo @t-m, das ist vollkommen OK so! - (Wirklich eine SEHR unübersichtliche Karte…)
Hast du schon diese Diskussionen mit weiteren Tipps entdeckt?
Danke für deine Unterstützung + ein gutes Wochenende!
Vielen Dank für die Antwort!
Nein, die Diskussionen kannte ich noch nicht. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl die Suchfunktion hier im Forum nutzen sollen, aber ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen hier und muss mich erst zurecht finden. (Ich war vor Jahren schon mal aktiv, aber das war, als das Projekt noch auf Zooniverse war.)
Dir auch ein schönes Wochenende.
PS: Im ersten Anlauf habe ich es in meinem Ungeschick geschafft, diesen Post versehentlich gleich wieder zu löschen, musste also alles noch mal schreiben. So viel zum Thema „zurecht finden“.
Nach dem zooniverse-ENC ging es mir und anderen Freiwilligen hier in neuen tool genauso! (Und auch jetzt muss ich noch manches Mal überlegen oder das Forum durchsuchen…)
Auf Fragen, Anmerkungen o.ä. gibt es so gut wie immer eine Antwort aus der community oder vom Arolsen-Team.
Bei Unklarheiten also einfach melden!