Eine besondere und anrührende Karte…
Leider kann ich ihr keine Informationen entnehmen (außer „Grundstraße 12, Ostarbeiterlager“)
Ein Poststempel scheint zu fehlen, womöglich ist sie gar nicht abgeschickt worden.
Eine besondere und anrührende Karte…
Leider kann ich ihr keine Informationen entnehmen (außer „Grundstraße 12, Ostarbeiterlager“)
Ein Poststempel scheint zu fehlen, womöglich ist sie gar nicht abgeschickt worden.
Ja, die Zeichnung ist sehr nett. Ich kann einige Wörter entziffern, aber sie ergeben keinen zusammenhängenden Inhalt.
Aus allen Daten lässt sich nur die Adresse entziffern, die Du transkribiert hast, und der Name davor, der wahrscheinlich Burudeinii Hrischa (Burudeynyi Hrisha/Бурудейний Гріша) ist
Sieht für mich ein bisschen so aus, als hätte ein Kind die Karte in die Finger bekommen und darauf rumgekrakelt, wahrscheinlich nach der Ankunft in der Ukraine, bevor die Karte „eingesammelt“ wurde. (Ich habe selbst als Kind mal eine Postkarte derartig „verziert“. Die habe ich vor ein paar Jahren wiedergefunden. Sah ähnlich aus.)
Die Zeichnung links ist aber sicherlich nicht von dem Kind, das war ein älteres Kind oder vielleicht ein Erwachsener.
Der untere Teil ist ja wieder der nicht verwendete Antwortteil der Karte, dementsprechend auch die Adresse im „Ostarbeiterlager“ als Empfänger.