Hier handelt es sich um eine doppelte Karte, die ich schon einmal am 16. Februar bearbeitet habe

?

Discussion Question

Hier handelt es sich um eine doppelte Karte, die ich schon einmal am 16. Februar bearbeitet habe.
Asked by @rschaefer

Hallo Richard,

wir arbeiten nach dem 6 Augen Prinzip, dass heißt eine Karte wird 3-fach erfasst. Dies dient der Qualitätssicherung.

Viele Grüße

Gabriela

Okay, heißt das, dass ich doppelte Erfassung nicht melden soll?

Hallo Richard,

das man ein Dokument zweimal bearbeitet, passiert immer wieder in jedem Workflow. Vor allem zum Ende hin. Ich bearbeite diese Dokumente dann einfach noch mal. Dann bin ich nicht nur Auge 1+2, sondern auch Auge 5+6. :thinking: Gemeldet habe ich diese Dokumente noch nie.

Schönen Sonntag

Danke, das ist natürlich auch eine Variante.

Ich hatte angenommen, dass die einmal bearbeiteten Dokumente dann aus dem ersten Kreislauf genommen werden und für die Zweit- oder Drittbewertung in neue Kreisläufe gesetzt werden. Das würde doppelte Verarbeitungen vermeiden.

Danke für den Hinweis!