als Spanier und Mitglied der spanischen Amical de Mauthausen habe ich in den letzten Monaten einige Informationen über spanische KZ Häftlinge für ein Projekt der Amical gesucht und gefunden.
Nun habe ich mich entschlossen, an diesem Projekt mitzuarbeiten.
Gruß
Luis
Hola Luis,
willkommen hier bei uns. Im alten Forum auf der zooniverse ENC-Plattform haben wir viele spanische Häftlinge getaggt, sodass Du sie dort wiederfinden kannst, vielleicht ist das von Interesse für Dich.
Hola Luis,
herzlich Willkommen und schön, dass du mitmachst!
Wenn du möchtest, können wir Karten spanischer Häftlinge für dich taggen und dich mit ihnen verlinken. Gib hier nur kurz Bescheid.
Viele Grüße
Helle
Hallo Louis,
herzlich willkommen bei ENC.
Auch ich würde in Zukunft die spanischen Häftlinge für Dich taggen, falls Du das willst.
Bisher habe ich hier schon alle mit „#spanish“ markiert.
Viele Grüße aus Bayern
U.
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Danke, dass du #enc tatkräftig unterstützt!
Wie du siehst, haben wir hier eine wunderbare Community, die sich gegenseitig unterstützt und zudem fleißig weiterführende Informationen über die in den Dokumenten genannten Personen zusammenträgt. Du bist herzlich eingeladen, ebenfalls dazu beizutragen!
sehr gerne. Spanisch als meine Muttersprache erleichtert mir die Arbeit. Bin aber auch offen für alle Opfer der Nazi-Diktatur, um ihre Erinnerung aufrechtzuerhalten.
Gruß Luis.
sehr gerne. Spanisch als meine Muttersprache erleichtert mir die Arbeit. Bin aber auch offen für alle Opfer der Nazi-Diktatur, um ihre Erinnerung aufrechtzuerhalten.
Allerdings bin ich mit dem System noch nicht so vertraut. Wie kann ich nach einem tag suchen?
Hallo Luis,
wenn wir eine Karte mit deinem Namen taggen, dann ist sie schon klassifiziert. Du kannst sie dann aber einsehen, um beispielsweise ergänzende Informationen zu recherchieren oder sie für deine eigenen Nachforschungen zu nutzen, wenn das für dich interessant ist. Der Hinweis darauf, dass eine Karte mit deinem Namen getaggt wurde, erscheint auf der Seite oben rechts beim runden gelben Kreis mit deinem Kürzel. Alle allgemein mit #spanish getaggten Karten findest du, wenn du oben rechts auf die Lupe gehst und „#spanish“ eingibst.
Einen schönen Sonntag!
Helle
Guten Morgen, Luis,
Helle war schneller mit der Antwort. Solltest Du sonst noch Fragen bzw. Probleme haben, die ENC-Community hilft Dir gerne (soweit wie möglich )