[Häftlingspersonalkarten Verschiedene Lager Basics] 134623765

  • Document ID: 134623765
  • Document Collection: 7-13-1 National Archives of the Czech Republic
?

Discussion Question

Welche Häftlingsnummer ist hier genannt?

I would write both of them

Hallo Tobias,

Enthält ein Dokument mehrere Angaben, so gib weitere Einträge in neue Felde ein, die du mit (+) öffnen kannst. Bei durchgestrichenen bzw. korrigiert Angaben gibst du den vermutlich zuletzt hinzugefügten Eintrag zuerst ein.
Du kannst diese Informationen finden, indem du auf die Schaltfläche „Hilfe“ im Feld „Häftlingsnummer“ klickst.

Viele Grüße
Lorenzo

Vielen Dank. Die vier „i“ schreibe ich als „1“?

Hallo Tobias,

Genau, du kannst das ‚i‘ als ‚1‘ schreiben.
Grüße
Lorenzo

1 „Gefällt mir“

Hallo Lorenzo,
Du hast mit deiner Info Tobias bei einem Problem geholfen und zwar wusste er nicht, wie er die Häftlingsnummer eintragen soll. Jetzt meine Frage dazu: Im Nachhinein kann man ja einmal abgeschickte Einträge nicht mehr korrigieren oder Angaben ergänzen. Inwiefern hilft jetzt deine Antwort im konkreten Fall? Oder hilft sie dahingehend, dass man es bei der nächsten ähnlichen Karte besser weiß?

Liebe Grüße
Bärbel

Gute Frage. Karten nachträglich korrigieren geht nicht, oder?

Hallo Bärbel, hallo Tobias,

Die Informationen werden dreimal von Freiwilligen eingegeben. Die Unmöglichkeit, zu einem fertigen Dokument zurückzukehren, dient dazu, die eingegebenen Daten zu bewahren und zu verhindern, dass sie verändert werden.
Bei abweichenden Ergebnissen überprüfen wir die Daten in der Nachbearbeitung und korrigieren sie gegebenenfalls.

Das Forum und die Nachrichten der Freiwilligen helfen uns, Fehler und andere Beobachtungen zu erkennen, die während der Indexierung auftreten.

Seit den Anfängen von ENC haben wir zahlreiche Änderungen vorgenommen, auch dank des Feedbacks von Freiwilligen, um die Arbeit aller, der Freiwilligen und von uns in Arolsen Archives, einfacher und effizienter zu machen.
Natürlich gibt es immer Raum für weitere Verbesserungen :slight_smile:

Ich hoffe, ich habe die Fragen klar beantwortet
Liebe Grüße
Lorenzo

2 „Gefällt mir“