Anfängerfrage CLI

Ich bin erst ein paar Tage dabei, durchschaue die Fragen zu den CLI-Dokumenten noch nicht:
Meistens werden Bilder der Karten gepostet, unter der Frage findet sich oft nur der Name, dann gibt es Links zu Internetseiten, auf denen die Personen gefunden wurden. Verstehe den Zusammenhang nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären?
Habe das jetzt selbst einmal gemacht und einen weiteren Link mit zu der gesuchten Person bekommen. Aber klarer ist es mir dennoch nicht …
Grüße Jane

Hallo Jane,

dass bei den geposteten Dokumenten aus dem Tool heraus erst einmal nur der Name der darauf vermerkten Person steht, ist dem geschuldet, dass das Tool nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben zulässt. Vielleicht aber auch der Tatsache geschuldet, dass man erst hinterher die Schicksalswege zusammentagen möchte.
Die Namen dienen den Usern hinterher, den entsprechenden Beitrag wiederzufinden, um diesem dann die entsprechenden Biografien und/oder aufgefundene Dokumente hinzufügen zu können.
Einige unserer Unterstützer haben bestimmte Gruppen von Verfolgten, für die sie sich besonders interessieren und dazu forschen und somit wird auch oft untereinander darauf hingewiesen und es herrscht ein reger Austausch.

Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben, aber vielleicht äußert sich ja auch noch jemand von den „fleißigen Biografien-Sammlern“ dazu und erzählt ein bisschen.

Viele Grüße
Elke

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Es geht also, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht immer um Fragen im eigentlichen Sinne, sondern um Ergänzungen zu den Biographien … Dann hat meine Verwirrung über die vielen Einträge dort ein Ende, danke dafür!
Grüße, Jane