Hallo Moonblume22!
Daran hab ich auch eine Weile gerätselt.
„Raj.“ steht für „Rajon“ = Kreis, Bezirk
und „Obl.“ für „Oblast“ = Bezirk, Gebiet
…beides Verwaltungseinheiten.
Ich finde den Post dazu nicht mehr, aber erinnere mich, dass wir es bei „Bezirk“ eintragen. Also zuerst „Oblast“ und dann mit + ein zweites Feld, dort das „Rajon“.
…hier noch verschiedene Threads dazu, die Frage taucht öfter auf:
Die Abkürzung Raj. steht für Rajon und bedeutet Region. Leider steht das oft in der Zeile für die Straße.
Obl. steht für Oblast, das ist eine übergeordnete Verwaltungsebene der Adresse, eher so etwas wie ein Bundesland.
Hallo,
ulrikeotzen und moewenzahn haben diese Info geschickt, s. thread unten:
Raj. = Rajon und bedeutet Region.
Obl. = Oblast, das ist eine übergeordnete Verwaltungsebene der Adresse, eher so etwas wie ein Bundesland.
Kom oder Com = Komitat (Verwaltungsbezirk in Ungarn)
Also die Infos Obl, Raj und Com im Feld Kreis/Bezirk/Verwaltungseinheit eingeben.
Das Forum ist z.Zt. sehr „lebendig“!
Mir ist nicht immer klar, welche Fragen schon gestellt / beantwortet wurden – und wo?
Deshalb hier ein Versuch, die Fragen, Anmerkungen, Probleme für eine bessere Übersicht etwas zu bündeln.
Wer mag, kann ja weitere Fragen zur challenge 2025 in diesem thread anhängen oder hierher verlinken.
The forum is very „lively“ at the moment!
It is not always clear to me which questions have already been asked/answered - and where?
So…
mally
29. Januar 2025 um 17:19
4
Die Abkürzung Raj. steht für Rajon und bedeutet Region. Leider steht das oft in der Zeile für die Straße.
Obl. steht für Oblast, das ist eine übergeordnete Verwaltungsebene der Adresse, eher so etwas wie ein Bundesland.
Oben der Post dazu
@maxi-muster war schneller
Danke dir Ich hatte wirklich keine ahnung was das bedeuten hätte können
1 „Gefällt mir“