- Document ID: 7649972
- Document Collection: 1-1-5-4_individuelle Unterlagen Frauen Buchenwald
- Link to Online Archive: https://collections.arolsen-archives.org/de/document/7649972
@mareike.hennies @marc.machold
Guten Morgen,
bitte schaut euch bei den Frauen Nummerkarten nochmal die Zusammenfassung bzgl. Einführung und Überstellung an…
Liebe Grüße
Hallo,
danke für den Hinweis.
Leider werden mehrere Eingaben zu Einlieferungen, Überstellungen usw. sowie die dazugehörigen Daten in der Übersicht auf der letzten Seite derzeit nicht optimal dargestellt. Dies hängt mit unseren technischen Neuerungen zusammen und kann aktuell nicht angepasst werden. Die Eingaben werden aber korrekt übernommen.
Liebe Grüße,
Mareike
Danke für diesen Hinweis, @u.sch !
Das ist mir bewusst, und die Zusammenfassungen haben mich bislang auch nicht gestört.
Seit dem Halle workflow ist das anders (den ich durchaus herausfordernd finde)
Verschiedene Formulare, die handschriftlichen Einträge sind oft schwer zu entziffern, die Eingabeblöcke im Umzugs-, An,- Abmeldebereich werden durch die administrativen Ebenen mit jedem (+) länger und unübersichtlicher.
Ich sitze manchmal 15 Minuten oder länger an einem Dokument (inklusive Kontroll-Querchecks mit anderen Dokumenten / Quellen, meist wegen der Handschriften)
Ich würde mir einfach ein wenig mehr Übersichtlichkeit wünschen. Kleine Dinge, die die Eingabe insgesamt flüssiger von der Hand gehen lassen. Hilfreich wären z.B. auch Hervorhebungen im Schriftlayout der Eingabemaske (bei den Umzügen das „Von“ und das „Nach“ größer oder fett anzeigen, um den Überblick bei wiederkehrenden Orten, Hausnummern zu erleichtern)
Wer weiß, manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung!
Grüße an alle - der Winter steht vor der Tür ! ![]()
Das kann ich nachvollziehen und nehme die Hinweise mit in unsere Runde!
Viele Grüße,
Mareike