[Rapportführerkarten] 11071205

?

Discussion Question

Schreibe ich „Ung. Jüd.“ in ein einziges Feld oder trenne ich es in zwei Haftgründe?

Trennen. Bei Angaben zur Haft kann man darunter auf Hilfe klicken – da sind ein paar Beispiele aufgeführt.

Diese Diskussion hatten wir schon bei den Postkontrollkarten. Die Meinungen gingen da auseinander. Zum Schluss sollten wir alle Angaben in ein Feld schreiben und der Hilfetext sollte geändert werden.

Bitte die Angaben getrennt aufnehmen. Wir haben bei diesen Dokumenten die Hilfetexte angepasst und (hoffentlich) eindeutiger formuliert wie die Informationen erfasst werden sollen.
Danke an dieser Stelle auch für die wichtigen Hinweise.

Hallo Franziska,
vielleicht ist es hilfreich, wenn Ihr im „Starttext“ (da wo man versucht ist, einfach immer auf „weiter“ zu klicken :wink:) bei neuen Dokumentenarten immer (in herausgehobener Schriftart und Farbe) darauf hinweist, dass auch erfahrenere Nutzer bei neuen Dokumentenarten einmal alle Hilfstexte UND! auch die verlinkten .pdf mit den Beispielen lesen sollten. Verglichen mit den Postkontrollkarten haben sich ja doch einige Aspekte geändert. Das mit den pdf ist so wichtig, weil die Besonderheiten mit dem (+) nicht immer schon in den Hilfstexten zu finden sind.
Viele Grüße
Christiane

1 „Gefällt mir“

Hallo Christiane,
den Hinweis gebe ich gern weiter.
Für das Forum habe ich im FAQ-Bereich einen neuen Beitrag eingestellt.
Viele Grüße,
Franziska

1 „Gefällt mir“