-
Document ID: 7217163
-
Document Collection: 1-1-5-3-individuelle Unterlagen Buchenwald Männer
Nein, das Aussenlager hat die Nr. 43 (ganz rechts). Was davor steht, kannst du ignorieren.
Ich weiß, aber es gibt neben den Zahlen auch Fälle, wo dort namentlich Außenlager aufgeführt sind (z.B. Dora oder Leipzig), die auch entsprechend mit dem (+) eingegeben werden sollen. Die Aussagen mit dem „was davor steht“ kenne ich auch, aber das bezog sich das Datum, das vor dem Namen des Außenlagers steht.
Da es ein Außenlager Belzig gibt, frage ich mich, ob ich das richtig entziffert habe. Oder kommt es nicht vor, dass neben den Zahlen auch namentliche Außenlager angegeben sind?
Du hast natürlich recht, manchmal gibt es Aussenlager, die namentlich und gleichzeitig mit Nummern angegeben werden. Und Belzig gibt es auch, unterstand dem KZ Ravensbrück und später dem KZ Sachsenhause, nicht aber Buchenwald, Mmmh, jetzt weiss ich auch nicht. Vielleicht äußerst sich noch jemand anderes?
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es jetzt als (+) eingegeben - irgendwann muss man sich ja mal entscheiden
Aber vielleicht findet sich wirklich noch jemand anderes mit einer Meinung dazu, es könnte ja auch in einem anderen Fall mal wieder vorkommen.
Gute Idee!
Hallo,
ich würde beides eingeben, denn so wird es auch in einem Beispiel im Hilfetext beschrieben. Dora +Zahl