[Postkontrollkarten Männer Buchenwald] 5740739

• Document ID: 5740739
  • Document Collection: 1-1-5-3-individuelle Unterlagen Buchenwald Männer
?

Discussion Question

Haftart SAW?

Weiß jemand wofür steht die Haftart SAW steht?
Übringens ist die Eingabe des Geburtsdatums für mein Gefühl sehr mühselig. Ich hatte schon gelesen, dass das verbessert werden soll und hoffe, dass das nicht mehr lange dauert.
Viele Grüße,
Laura

SAW = Sonder-Aktion der Wehrmacht
„German Army disciplinary prisoner [literally: “special action of the
armed forces”] (i.e. member of the Wehrmacht [= armed forces] turned
over to the Sicherheitsdienst [= Security Service of the SS] for
punishment in a concentration camp or other place of incarceration,
usually after regular Wehrmacht punishments had failed to ameliorate
poor behavior; such prisoners were also referred to as being S.
Abtl.Wehrm. [in full: Sonder-Abteilung-Wehrmacht; = Special
Department-Army])“
Quelle: https://secure.ushmm.org/individual-research/Glossary.pdf

Du kannst das Geburtsdatum auch mit der Tastar eingeben, mach ich nur und geht sehr schnell

Danke. Dann liegt es an mir oder meiner Tastatur … oder irgendetwas anderem. Tag geht bei mir, Monat nur mit Pfeil nach unten, Jahr geht dann wenn ich zuerst reinklicke (nicht mit Tab) und dann auch nicht versehentlich auf 1850 komme. Evtl. funktioniert ja auch die generelle Navigation mit Tab zu den Buttons bei euch und bei mir nicht.

Das liegt nicht an dir :slight_smile: .
Im Bereich Feedback gibt es dazu schon mehrere Rückmeldungen und Verbesserungswünsche und wir hoffen, dass es dann irgendwann erleichtert wird. Ich neige auch dazu, immer alles schnell erledigen zu wollen und habe mich entschieden, diese zusätzlichen Mausklicks und das umständlichere Scrollen als eine dem Anlass angemessene Verlangsamung zu bewerten. So komme ich nicht in Versuchung, die Karten wie am Fließband zu bearbeiten.

3 „Gefällt mir“