Adresse: trage ich hier "Bausemshorst 17" bei Geburtsort und bei zuletzt polizeilich gemeldet ein?

?

Discussion Question

Adresse: trage ich hier „Bausemshorst 17“ bei Geburtsort und bei zuletzt polizeilich gemeldet ein?
Asked by @PeterK

zur Präzisierung: Bei diesen Karten ist ja das Format immer dasselbe, aber wir fragen den Geburtsort ab mit Straße und Hausnummer und Stadt/ Ort. Trage ich also in dieses Feld die untige Adresse von “zuletzt polizeilich gemeldet” ein? Unsere Abfrage ist hier, finde ich, inkonsistent, wenn man sich das Format der Karten ansieht. Danke!

English: just for clarification: to me personally it appears to be not quite clear, what we should fill in in the field “Geboren” vs. in the field “zuletzt polizeilich gemeldet” … is it in this case: Bausemshorst 17 for both these fields? thanks!

Hallo PeterK,

ich würde als Geburtsort Essen eintragen und als Wohung Essen, Bausemshorst 17 und bei zuletzt polizeilich gemeldet nichts weiter.

Frohe Ostern, U.

2 „Gefällt mir“

So mache ich es auch. Wenn offensichtlich ist, dass was im Feld „Zuletzt polizeilich gemeldet“ steht nur die Fortsetzung vom Feld „Wohnung“ ist (oftmals die Straße, während im ersten Feld der Ort steht), trage ich beides unter „Wohnung“ ein und lasse das Feld „zuletzt polizeilich gemeldet“ leer.

Ich glaube auch, dass irgendwo stand, dass man es so tun soll, ich weiß nur leider nicht mehr wo.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr! Dir ebenfalls frohe Ostern!

ich danke dir! Liebe Grüße!