[1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part2_Challenge2025] 1681489

• Document ID: 1681489
  • Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
?

Discussion Question

Wie trage ich die Daten der Angehörigen Maria P. korrekt ein?
Asked by @hschwich

Hallo hschwich und willkommen hier.
Uff. Ich würde sagen, dass sind sogar mehrere Personen, aber ich bin nicht absolut sicher.

Wenn kein Nachname angegeben ist für den Angehörigen sollen wir den Nachnamen des „Häftlings“ als Nachname des Angehörigen übernehmen
Nachname = Peronczyk (kann das jetzt nicht gut lesen ob das Peronczyk oder Peronozyk heißt)
Geburtsname (leer lassen, ist hier nicht erwähnt)
Vorname = Marie
Angehörige: leer lassen (es steht ja nicht geschrieben ob das die mutter, Ehefrau oder Schwester etc ist)
Adresse:
Kreis: Kr. Krenau O/S.
dann (+)-Button: dann kannst du weitere Angehörige eintragen.

Falls du auf der Karte den Nachnamen auch nicht gut hast lesen können: bei den Angehörigen dann Peroneczyk; Peronozyk (mit ; Semikolon/Strichpunkt) getrennt die Korrektur (sofern ein Text auf der Karte korrigiert wurde) oder wie hier in diesem Fall wenn nicht klar ist ob o oder e → unklar eingeben.
Ich denke allerdings, dass du die Karte (im Workflow) vergrößern kannst und dann ist es klarer ob das o oder e heißt im Nachnamen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße, Eva

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hier ist eine Angehörige erwähnt,
daher trägst du bei Nachname „Peronczyk“ ein, Geburtsname und Verwandschaftsgrad sind nicht angegeben, daher lässt du diese Angaben aus (Felder bleiben leer).
unter Kreis/Bezirk/Verwaltungseinheit würde ich hier „P.Pabice“, dann mit + „Kr. Krenau“ und noch nem + „O/S“ eingeben. Unter Stadt dann die Eingabe „Olszyna“

Beste Grüße
Helle

1 „Gefällt mir“